Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

  • Zitat

    Original von kawanova


    Dehalb haben ja Idioten das Sagen....


    Zeit, dass sich was dreht.



    Grööööööööööööööl Du bist doch selbstständig :teacher: :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike


    Grööööööööööööööl Du bist doch selbstständig :teacher: :biggrin:


    Aber nicht Gesetzgeber.

  • Zitat

    Original von kawanova
    Übrigens war ich damals, als Read mit der MV gegen die Übermacht der Zweitakter verzweifelt ankämpfte, stinksauer, als die FIM das Ende durch die Lärmbegrenzung noch forcierte.


    kawa,


    wobei noch heute die MotoGP mit ihren offenen Auspuff-Anlagen einen für mich unnötigen "Sound" produzieren, um den Zuschauern etwas vorzugaukeln!


    Auf die paar Mehr-PS, wenn überhaupt, kommt es bei der vorhandenen Leistung wirklich nicht an!


    Ist übrigens auch in der IDM SBK das gleiche, wobei man ab 2012 eine Reduzierung der zulässigen Auspuffwerte beschlossen hat!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Masterbike
    OK , ich stecke zurück , gebe dir Recht , das Honda die treibende Kraft ist ( und Geldgeber ) OK ? :biggrin:


    Abber : Wer zahlt bestimmt :daumenhoch Hier ist der Kunde Honda ääähh König :biggrin:


    Eben. Und wenn es Honda nicht gäbe, würde es ein anderes Werk machen. Das ist nun mal so, wenn die Firmen bei Reglements mitwirken. Irgendwer dominiert immer. Ist wie im richtigen Leben.

  • Dann sind wir ja mal wieder einer Meinung :biggrin: :drink:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Übrigens zur "Verschwörungstheorie":


    Zitat

    Original von Roland

    Checkt hier niemand, dass es Honda ist, die den längsten Hebel haben? Die Hersteller selbst, allen voran Honda, wollten die MotoGP! Nicht Dorna und IRTA. Falls es immer noch niemand aufgefallen ist, Honda ist DER 4T-Hersteller überhaupt.


    26.10.2010, gleicher fred.... :biggrin:

  • Honda hat eine riesen Lobby .. gar keine Frage , aber nur weil die anderen gepennt haben .


    Auto und Motorrad Industry ...top plazierung


    Kawa hats verpennt , bauen lieber Tanker und Panzer / Kriegsspielzeug . Bleibt mehr hängen


    Suzuki hat zu kämpfen mit dem Einstieg von VW


    Yamaha orgelt so leise vor sich hin .....


    BMW versucht über eine Billigschiene sich zu etablitieren


    Ducati zu winzig mit Italio Mentalität


    Aprilia sucht krampfhaft einen Weg , den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen


    KTM ist vielleicht auf dem richtigen Weg


    So , und viele davon bestimmen die Rules ... wen wünschst du dir ? :nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Honda hat eine riesen Lobby .. gar keine Frage ,


    Sach ich doch. :smiling_face_with_sunglasses:


    Und muss mir dafür dann "Verschwörungstheoretiker" an den Kopf werfen lassen?

  • Zitat

    Original von kawanova


    Sach ich doch. :smiling_face_with_sunglasses:


    Und muss mir dafür dann "Verschwörungstheoretiker" an den Kopf werfen lassen?


    Klar, man braucht nur Deine ganze Posterei durchlesen.


    Honda hat sicher großen Einfluss im GP, aber zu behaupten die würden die Regeln alleine nach ihrem Gusto machen entbehrt jeglicher Grundlage, weil eben die anderen Hersteller in der MSMA auch ein gehöriges Mitspracherecht haben.


    Die anderen waren schon auch für die MotoGP. Und weil man den Herstellern zuviel Freiheit lies, dadurch die Kosten explodierten, haben jetzt Dorna, IRTA, FIM alle Hände voll zu tun das die Chose nicht den Bach runtergeht.


    Mit der Moto2 wurde die geilste Rennserie Weltweit geschaffen, mit Moto3 und dem CR-Reglement (obwohl das noch nicht m.M. vollkommen ideal ist) wirds ähnlich laufen.
    Der Erfolg der Moto2 gibt den Konzepten recht. Wer was anderes behauptet sollte mal seine "früher war alles besser"-Brille abnehmen um der Realität ins Auge blicken zu können.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von Roland
    Honda hat sicher großen Einfluss im GP, aber zu behaupten die würden die Regeln alleine nach ihrem Gusto machen entbehrt jeglicher Grundlage, weil eben die anderen Hersteller in der MSMA auch ein gehöriges Mitspracherecht haben.


    Trotzdem wird duchgesetzt, was vor Allem Honda nützt. Erstaunlicher Zufall. Etwa so wie der, dass alle Konzerne gleichzeitig die Benzinpreise erhöhen. Wer da Absprachen vermutet, der ist sicher ein Verschwörungsfreak.


    Sorry Roland. Manchmal glaube ich dümmer geht's nimmer, bis du dann wieder um's Eck kommst...

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()