Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Letzteres stimmt natürlich, wobei die Dorna halt das macht, was Honda befiehlt. Wer zahlt, gibt an.

Ansonsten nimmt sie fatale Unfälle zumindest billigend in Kauf, wenn es denn die Zuschauerzahlen erhöht. Die Investmentgruppe die hinter der Dorna steht ist am Ertrag interessiert. Wie er zustande kommt, ist zweitrangig. Was zählt ist die Quote. So ist das nun mal im Geschäftsleben.

Zitat

Original von Gre

Und für die Motorsport (egal ob Auto oder Motorräder) ist ein Tod nicht umbedingt die beste Werbung.

Peace. :freak

Sport und Marketing sind zwei Paar Stiefel. Auch wenn dies oft anders dargestellt wird.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova
    Ansonsten nimmt sie fatale Unfälle zumindest billigend in Kauf, wenn es denn die Zuschauerzahlen erhöht.

Das ist bei allem Respekt schlichtweg Schmarrn.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland

Das ist bei allem Respekt schlichtweg Schmarrn.

Das zu glauben steht Dir natürlich frei.

• Hallo?

Rennsport war immer gefährlich und wirds immer bleiben. Das die Dorna und die dahinterstehende Investmentgruppe fatale Unfälle in Kauf nimmt um höhere Zuschauerzahlen zu erhalten wäre ein schlechtes Geschäftsmodell. Wieviele Tote gabs die letzten 20 Jahre? Sind so meine ich 3, Wakai, Katoh und Tomizawa.

Vielmehr werden die Strecken immer sicherer, und die Mopeds technisch immer zuverlässiger und es passiert den Fahrern viel, viel weniger als früher, obwohl durchweg schneller gefahren wird.
    Ich kann nicht daran erkennen, dass fatale Unfälle billigend in Kauf genommen werden.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Hallo?

Rennsport war immer gefährlich und wirds immer bleiben. Das die Dorna und die dahinterstehende Investmentgruppe fatale Unfälle in Kauf nimmt um höhere Zuschauerzahlen zu erhalten wäre ein schlechtes Geschäftsmodell. Wieviele Tote gabs die letzten 20 Jahre? Sind so meine ich 3, Wakai, Katoh und Tomizawa.

Vielmehr werden die Strecken immer sicherer, und die Mopeds technisch immer zuverlässiger und es passiert den Fahrern viel, viel weniger als früher, obwohl durchweg schneller gefahren wird.
    Ich kann nicht daran erkennen, dass fatale Unfälle billigend in Kauf genommen werden.

... mein reden.....

• hören sich die Dinger scheiße an! :kotz:

Das muss dann selbst Honda und die Dorna zugeben. :nuts:

Was für ein Schwachsinn.

Wo lag noch mal der Sinn einen doppelt so hohen Hubraum beim 4T anstatt nen 125ccm 2T einzusetzen?? Ach stimmt.... teurer und langsamerer Moped fahren :bash:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

mehr gibt es es nicht zu sagen................ausser

Honda lebe hoch.........hoch...............hoch.............hoch

Danke Honda, danke der Dorna............ihr macht Motorsport unsterblich............bis der Sensenmann...................und das ist absehbar..................

michl

• Zitat

Original von michl
    Danke Honda, danke der Dorna............ihr macht Motorsport unsterblich............bis der Sensenmann...................und das ist absehbar..................

und dann ??
    Mann muss Motorrad-Rennsport in den 50er/60er scheiße gewesen sein....
    weil soviele 1Zyl. 4takt damals...... :respekt:

PS: KTM war schon am testen mit dem neuen Motorrad!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans
    und dann ??
    Mann muss Motorrad-Rennsport in den 50er/60er scheiße gewesen sein....
    weil soviele 1Zyl. 4takt damals...... :respekt:

PS: KTM war schon am testen mit dem neuen Motorrad!

So siehts mal aus!

Ich verstehe das gemaule hier sowieso nicht. Wenn ich hier nicht ab & zu Ergebnisse der Rennen poste, könnte man den Eindruck gewinnen, das der GP unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet so gering ist daran das Interesse hier im Forum. Aber wehe es wird was kontra 2t gemacht, dann zerreisst man sich das Maul....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()