Amen.
Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?
- ener
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von grasetty
Aus der letzten PS 11 2010genau, es zeigt auf wie die Henker des Motorradsport sich nennen.
Ich prophezeie das es 2016 keinen Motorradrennsport mehr gibt, nur noch MOTO - GP Rennen mit Gixxer und Ko.............dann hat die liebe Seele ihren Frieden.
Liebe Freunde der DORNA und Konsortium,
wann merken eigentlich Männer im reiferem Alter und im Vollbesitz ihrer Geistigen sinne ( ich habe da so meine Zweifel, Geld und Drogen haben ja so ähnliche Folgen) das ihr Euch selber den Ast absägt, auf denen ihr eure teuren Traumwelten errichtet habt.
Kann mir einer sagen was die rauchen, saufen...das muss ja ein verehrendes Zeug sein........
-
aktuelle Aussage von Geremy Burgess:
"Das Motorrad ist nur ein Werkzeug, mit dem der Job erledigt wird." -
Traurige Aussage...
-
Zitat
Original von sumo-driver
Traurige Aussage...
harte Realität im Profi-Rennsport ! -
Zitat
Original von michl
genau, es zeigt auf wie die Henker des Motorradsport sich nennen.Liebe Freunde der DORNA und Konsortium,
wann merken eigentlich Männer im reiferem Alter und im Vollbesitz ihrer Geistigen sinne ( ich habe da so meine Zweifel, Geld und Drogen haben ja so ähnliche Folgen) das ihr Euch selber den Ast absägt, auf denen ihr eure teuren Traumwelten errichtet habt........
Die Henker des Motorradrennsports, was für ein Quatsch.
Checkt hier niemand, dass es Honda ist, die den längsten Hebel haben? Die Hersteller selbst, allen voran Honda, wollten die MotoGP! Nicht Dorna und IRTA. Falls es immer noch niemand aufgefallen ist, Honda ist DER 4T-Hersteller überhaupt. Nehmt mal Eure vernebelten 2t-Brillen ab.
Genau das Gegenteil ist der Fall, ohne die Dorna würde sich kein Rad mehr drehen. Kein Team könnte überleben ohne die Kohle der Dorna. Nur müsste man das System einfach mal zu verstehen versuchen.Flammini, der die SBK-WM vermarktet geht da schon eher als Totengräber seiner eigenen Serie durch.
ZitatOriginal von Hans
harte Realität im Profi-Rennsport !So siehts aus. Nur mit dieser Einstellung hat man Erfolg.
-
Lieber Roland,
bitte alles lesen....und was habe ich da zu Honda geschrieben...Dorna etc sind doch nur die Hunde davon...Aber auch die könnten wenn sie nur wollten...Geld ist eben erziehungsträchtig.....wie in der Politik nur eine Stufe darunter / darüber wer weis das schon....
Gruß
-
Die Realität ist, dass wir Deutschen, und auch die anderen Europäer, inzwischen zu arm sind, dass sich jeder männliche Erwachsene zusätzlich zu seinem Auto noch eine 1.000 leisten kann! :D
Die aufstrebenden Asiaten, uns von der Bevölkerungszahl haushoch überlegen, versuchen, den Sprung vom Fahrrad zum motorisierten Zweirad als Alltagsfahrzeug zu machen, wie es bei uns in der ersten Hälfte der verflossenen Fünfziger gelaufen ist, was dann allerdings über die Rollermobile wie Isetta usw. in die Kleinwagen-Aera und wenig später in immer größere Autos übergegangen ist.
Dieser großen Masse an potentiellen Käufern in den jetzigen Entwicklungsländern ist es sch....-egal, ob Zwei- oder Viertakt-Motor, Hauptsache ist bezahlbar und man muss sich nicht mehr schinden wie mit dem Fahrrad.
Dieser Massen-Markt ist für die Hersteller und die Sponsoren wichtig und nicht die paar Tausend Sport- oder Rennmaschinen, die in Europa verkauft werden.
An diesem riesigen Bedarf orientiert sich der Markt und nicht umsonst entstehen immer mehr Rennstrecken und damit nationale Rennszenen in diesen Ländern, die dann auch noch fett unterstützt werden und die Dominanz der Europäer allmählich untergraben.
So wie man früher darauf geachtet hat, einen Engländer oder Deutschen in der Mannschaft zu haben, warum sind die Japaner nicht mehr so stark vertreten(?), so werden künftig Thailänder oder andere Asiaten zu Gallionsfiguren der Rennszene herangezogen.
Marketing-Gesichtspunkte werden künftig den Sport noch mehr beeinflussen als heutzutage!
Racepa
-
-
Zitat
...die Ninja passt dank eines Zweizylinder-Motors nicht ins Reglement der Moto3. Das Aggregat der Kawasaki leistet 33 PS...
meine rd von '76 kann das auch.