Denke nicht, haben sich ja alle zurück gezogen.
Ich meinte die Frage aber ernst ob noch andere Hersteller am schrauben sind außer Honda und KTM!?
Denke nicht, haben sich ja alle zurück gezogen.
Ich meinte die Frage aber ernst ob noch andere Hersteller am schrauben sind außer Honda und KTM!?
ZitatOriginal von sumo-driver
Denke nicht, haben sich ja alle zurück gezogen.
Du weisst auch vom GP nix.
Eine Derbi holte heuer zufällig den Titel.
Es ging doch grad um die Podeste und nicht den Titel!
Wenn ich es falsch verstanden hab, dann sorry.
EDIT: Das Marquez den Titel auf seiner Derbi(Aprilia) geholt hat, weiß ich
ZitatOriginal von sumo-driver
http://www.gaskrank.tv/tv/raci…0-teaser-von-hr-14484.htm
Hah, jetzt habe ich mir den Link erstmal angesehen... Den Sound finde ich geil, mal ganz was anderes....
ZitatOriginal von sumo-driver
Ich meinte die Frage aber ernst ob noch andere Hersteller am schrauben sind außer Honda und KTM!?
z.B. SUTER
und ich denke auch alle anderen japanische Hersteller haben irgendeine Arbeitsgruppe im stillen Kämmerlein damit beschäftigt.
Haben ja alle durch die Motocross-Motoren entsprechende Erfahrungen.
Ich hoffe die Moto3 wird nicht wie die Moto2, Einheitsmotoren, mir fehlt da einfach der Wettbewerb unter den Herstellern!
Jede Marke, sei es KTM, Honda... soll ein komplettes Packet an den Start bringen uns es den Teams dann anbieten, so sieht für mich Motorsport aus und nicht das mit Einheitsmotoren gefahren wird, es mag die sSache zwar spannender machen für den Fernsehzuschauer oder den Zuschauer an der Strecke, aber für micht trübt das den Wettbewerb unter den Herstellern etwas!
MFG
In der aktuellen SW ist ein Bild der Moto3 KTM, sieht mal sehr interessant aus und angeblich gibts 55PS bei 14000U/min. Wenn die Geräte nächstes Jahr kommen, wird da nicht viel unterschied zu den 125ern sein.
KTM plant auch eine "light version" für nationale Meisterschaften, die je nach Geldbeutel auf Toplevel gebracht werden kann.
ZitatOriginal von Roland
In der aktuellen SW ist ein Bild der Moto3 KTM, sieht mal sehr interessant aus und angeblich gibts 55PS bei 14000U/min. Wenn die Geräte nächstes Jahr kommen, wird da nicht viel unterschied zu den 125ern sein.
naja, ist halt die letzte 125er GP-Maschine von KTM in die sie ihren 250er Cross-Motor gehängt haben. Das einzige was man da vom 4t sieht ist der Auspuff
Wg. dem Cross-Motor zweifle ich auch etwas an den 55PS...
aber was nicht ist kann ja noch werden.
Die Sache war ja eigentlich nur als Probe roll-out angesetzt, aber weil alles so problemlos gelaufen ist wurden es dann doch ein paar mehr Runden.
Ich denke am Fahrwerk/Chassis wird sich nicht viel ändern, aber beim Motor gibts zur Cross-Version sicher noch einiges zu entwickeln.
Zitat
KTM plant auch eine "light version" für nationale Meisterschaften, die je nach Geldbeutel auf Toplevel gebracht werden kann.
dann geht das Spiel für die Väter mit den "Kit"-Teilen wieder weiter wie bei den 2t Hondas....
Angeblich wurde der Rahmen selbstgebaut, und ich glaube tatsächlich nicht, dass KTM den 125er Rahmen hernimmt. Die 55 PS glaube ich schon, ist halt fraglich wie Standfest das Teil ist. Die sind ja nur rund 550Km damit gefahren. Ungefähr doppelt so lange muß ein GP3-Motor während der Saison halten wenn da 8 Motoren zur verfügung stehen. Wobei man das so nicht rechnen darf, denn sicher wird niemand 8 Motoren haben, sondern es geht um 8 Revisionen. Das kommt ein wenig günstiger als 8 Motoren.
Das Problem der Cross Motoren wird sein, eine konstante Schmierung hinzubekommen, ohne dass die Ölpumpe zuviel Leistung frisst.
Das mit den Kit-Teilen war doch klar. Gängige Praxis zum Geldverdienen.
mit echten 55 4t-PS müsste man, dank Drehmoment, schon so schnell fahren können wie mit den aktuellen 2t