Kauf Dir für 8000 eine gebrauchte 1098, und die restlichen 2000 steckst ins Gewichtstunig.
Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?
- ener
- Geschlossen
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Smolo,
MOTORRAD lesen!
Dort wird die neue Honda CBR 600 F vorgestellt.
Isr eine deutlich abgespeckte 600er mit 102 PS, leider ohne Gewichtsangabe, aber mit 8.990 € klar unter Deinem Wunschpreis!
Leider aber keine Duc!
Racepa
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Zitat
Original von Smolo
Leider gibt es diesbezüglich reingarnichts auf dem Markt?! Nur warum?
hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. muss wohl an der verehrten käufergunst liegen die irgendwann mal ziemlich ins absurde abgedriftet istZitatOriginal von Roland
Kauf Dir für 8000 eine gebrauchte 1098, und die restlichen 2000 steckst ins Gewichtstunig.
wer aber in oschershausen nach den kurzen geraden nicht gleich mit 240 angeflogen kommen will bleibt nix anderes als so ein kleiner alter stinkerRacepa
die 160kilo-hürde wird sie wohl mit leichtigkeit reissen :) -
Zitat
Original von jorkifumi
wer aber in oschershausen nach den kurzen geraden nicht gleich mit 240 angeflogen kommen will bleibt nix anderes als so ein kleiner alter stinkerJa was jetzt? Rennstrecke und auf der Geraden nicht zu schnell werden passt irgendwie nicht so richtig zusammen.... Weicheier können sich auch einen Gasanschlag einbauen, oder nur bis zum 3. Gang schalten...
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Zitat
Original von Roland
Ja was jetzt? Rennstrecke und auf der Geraden nicht zu schnell werden passt irgendwie nicht so richtig zusammen....
warum nichtZitatOriginal von Roland
Weicheier können sich auch einen Gasanschlag einbauen, oder nur bis zum 3. Gang schalten...
das sagt einer der es nicht mal schafft sein mopped anzuschieben :ooops:
mit gasanschlag läuft sie zu mager und geht kaputt
im dritten dreht sie zu hoch und geht kaputt -
Zitat
Original von jorkifumi
das sagt einer der es nicht mal schafft sein mopped anzuschieben :ooops:
mit gasanschlag läuft sie zu mager und geht kaputt
im dritten dreht sie zu hoch und geht kaputtWer sagt das ich meine Duc nicht angeschoben bekomme? Was soll beim 4T zu mager werden? Und wie soll ein Möppi mit Drehzahlbegrenzer zu hoch drehen?
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Zitat
Original von Roland
Kauf Dir für 8000 eine gebrauchte 1098, und die restlichen 2000 steckst ins Gewichtstunig.Laut Wiki hat die 1098 Vollgetankt doch knapp 200kg. Inwiefern ist es realistisch die Maschine auf =< 160kg zubekommen?
Ansonsten bin ich aber bei Jorki dabei weniger Leistung kann nicht Schaden mir würden schlanke 80-100PS ausreichen. Für die Landstraße brauchts die bei weitem nicht.
Es ist nen leichtes Moped gesucht bin doch nen alter 125er Fahrer dann weißt wo die Ansprüche liegen :D
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Zitat
Original von Roland
Wer sagt das ich meine Duc nicht angeschoben bekomme?
dann zeig doch malZitatOriginal von jorkifumi
mit gasanschlag läuft sie zu mager und geht kaputt :)
im dritten dreht sie zu hoch und geht kaputt :)
so besser? -
Für die Landstrasse reichen 60 PS vollkommen. Aber wir reden hier ja von der Piste. Weglassen heisst die Devise. Eine leichte, dünne GFK Verkleidung inkl ausgeräumten Solohöcker, Alurahmenheck, eine andere Lampe vorne rein, die leichtesten Reifen aufziehen und noch ein paar Details. Richtig kg spart man mit einer Titananlage, meine brachte rund 7 kg Gewichtsersparnis. Aber dafür reichen dann die 2000€ nimmer.
Ok, eine 1098 vollgetankt mit 160kg wird schwierig, aber leer durchaus zu schaffen. Meine 996R muß ich jetzt auch mal wiegen, schätze mal, die hat um die 155kg. Schiebt sich jedenfalls leichter als eine IDM-SSP R6.
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Sorry hab glaub für etwas Verwirrung gesorgt.
Mit 0815 Mopedfahrer hab ich mich grad auf Straßenmaschinen bezogen. Mit den 60 PS hast du recht, im Soziabetrieb könnten aber auch ein paar Pferdchen mehr nicht Schaden. Ich bin auf die Straßenmaschinen nur gekommen, weil die Frage nach der Verwendbarkeit von 400ccm etc. im Raum Stand.
Für die Piste sollte nen Bike nicht über 120-130kg hinausgehen, das ist natürlich eine rein persönliche Meinung und wenn dort 100PS Stabil anliegen, ist das schon nen super Gefährt für jede Gelegenheit.