Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

  • Ignoranten nennt man Menschen, die offensichtliche Sachverhalte bestreiten:


    Auf wessen Intervention wurde die 500er durch die MotoGP ersetzt?


    Wer hatte bereits den überlegenen V5 Motor für diese Klasse bei deren Einführung in der Schublade?


    Wer wollte die 250er abschaffen?


    Etwa KTM oder Aprilia, die anderen beiden Teilnehmer in eben der 250er?


    Welches Werk probiert seit Jahren in Japan mit den 250er VT gegen 125er anzustinken?


    Und wer hat es letztlich durchgedrückt, dass nun - wesentlich früher als ursprünglich vorgesehen - dieses Moto 3 Reglement umgesetzt wurde?


    Was ist eine Verleumdung?


    Etwa die Feststellung, dass die Dorna macht, was Honda will?
    btw. Gerade im Wirtschaftsstrafrecht wird meist nach Indizien entschieden, weil Absprachen da oft nicht schriftlich erfolgen. Aber das nur am Rande.


    Wenn du nicht sehen willst, was ganz klar und offen zu sehen ist, dann benenne ich das. Der korrekte Begriff dafür lautet Ignoranz.


    Argumente, die zwingend für die Einführung von Viertaktern sprechen, kamen bislang weder von dir, noch von deinem Fan.


    Also: Halt den Ball bitte etwas flacher.


    Edith sacht: Dass der Zug abgefahren ist, weiß ich auch. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Entwicklung im Motorradsport keine Gute ist. Wo ist da ein Prob oder Widerspruch?

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Kawa , du kannst sehr gut mächtig austeilen , aber einstecken .... mmhh :nixweiss:


    Fact ist , der 2T verschwindet vom Markt weil er ein " Umweltverschmutzer" ist . Du wirst das Abgas niemals so sauber bekommen wie bei einem 4T . Das ist Fact . Da müssen wir nicht drüber diskutieren .
    Ob das alles ok ist , bezweifele ich auch , doch es gehört eine riesen Entwicklung und ein hohen Kostenfactor dazu , den womöglich genauso genauso sauber zu bekommen wie einen 4T . Dazu könnten wir ja einen neuen Threat auf machen . :teacher:


    Deshalb der Umstieg auf 4T , der sich nun mal eben seit 9 oder 10 Jahren hin zieht . Das ist auch fact . Geplant war das schon so lange . Und die Dorna hat immer wieder das voraus gesagt .


    Fact ist auch , das alle , ich betone ALLE großen Hersteller die Weiter entwicklung des 2T aufgegeben haben wegen den Emissions Gesetzen ( Weltweit ) . Und nun ? Sollen die das Rad zurück drehen ? nur für eine Handvoll Fans ?


    Und in der Serie in Japan sind alle Hersteller vertreten . Nicht nur Honda .


    Stillstand ist Rückschritt und das hat Honda erkannt , ansonsten wären die nicht Marktführend .
    Darauf jetzt im Nachhinein rum zu hacken , bringt nichts . Jedenfalls nicht mir . Ich finde es Gut so .
    Jetzt wird der Rennsport wieder preisgünstiger und eine Menge neue Teams werden kommen und auch jede Menge Tuner werden sich auf dem Markt tummeln . Gibt Umsatz :freak


    Wer von allen privaten Tunern war denn in der Zweitakt Szene bei den 125 zigern aktiv und erfolgreich ?


    Sorry , ich kenne nur einen der ein bisschen Erfol in der WM hatte und das war der Seel .


    Warts ab , wieviele es jetzt versuchen .


    LG aus Shanghai
    Mr. Ignorant


    :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von kawanova
    Argumente, die zwingend für die Einführung von Viertaktern sprechen, kamen bislang weder von dir, noch von deinem Fan.


    Also: Halt den Ball bitte etwas flacher.


    Edith sacht: Dass der Zug abgefahren ist, weiß ich auch. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Entwicklung im Motorradsport keine Gute ist. Wo ist da ein Prob oder Widerspruch?



    Und Du drehst Dir die Welt hin wie Du willst. Dir geht einfach nicht rein, das es schlicht und einfach um die Kosten geht. Rennsport war noch nie so günstig wie in der Moto2 Klasse. Durch das wirklich hervorragende, ausgewogene Reglement wird nicht jenes Team Weltmeister, welche mit Geld alles zuscheissen, sondern es haben auch finanzschwächere Teams die Chance dazu, siehe Kiefer.


    Das gleiche gilt für Moto3.


    Die kosten sind das Argument schlechthin, auch wenn Du nicht kapierst, warum. Das man sich für 4-Takter entschied, ist der Zeitgeist, keine Verschwörung von Honda. Bei Konzernen dieser Dimension dürften wohl für jedes Problem der Welt schon ein Motor in der Schublade liegen... Alles hätte, wäre, wenn was 2-Takter betrifft ist nur sinnloses bla, bla, weil die Realität eine andere Sprache spricht.


    Jeder hier, der den 2-Taktern nachweint, darf sich bei Aprilia sowie den Japanern bedanken. Die einen zogen sich zurück, die anderen verpassten mit ihrer Preispolitik dem Sport den Todesstoss. Fade Rennen, alle auf den gleichen Mopeds. Es war damals gar nix besser, nur exorbitant teurer.
    Heute gibts spannende, atemberaubende Rennen, und genau das ist das was die Leute, Sponsoren sehen wollen! Nix anderes. Für die Fahrer gilt: viel Feind, viel Ehr. Es ist für den Sport an sich vollkommen unerheblich, ob jemand die Bedüsung ändert, oder Nadeln umhängt. Zudem ist das Starterfeld um 1/3 größer.


    Das bei dem Threadthema an sich, und bei vielen andernen Themen die den GP betreffen jedesmal schwachsinnige Verschwörungs- und Totengräbertheorien auf den Tisch kommen, ist nur armselig.




    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....



    Edith: und schon wieder gewann Oliviera mit der Moto3 in der CEV.


    http://www.speedweek.de/Moto2/…Moto3-Honda-in-Jerez.html

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Ich habe mal ein bisschen recherchiert .. haha


    :hehehe: Vor über 10 Jahren hat KTM angefangen in der Cross Szene 4T ein zu setzen Dann folgte Husquana . Da habe ich noch behauptet " Jetzt bekommen die 4T aber einen Eingestielt "
    Doch es kam anders :teacher:
    Vor 8 Jahrn habe ich meiner Tochter eine 125 ccm kaufen wollen und da haben mir alle renomierte Händler von dem 2Takter abgeraten mit der Begründung , das die nicht mehr produziert werden und bla bla bla ...
    Ergo kaufte ich ihr ein 125 ccm 4T Bike für die Fahrt zur Schule und zum Spass neben ihrer Rennmaschine .
    Zu diesem Zeitpunkt wurde schon über die 4Taktklassen in der Zukunft geredet . Die Moto GP gab es da ja auch schon .
    Ergo konnten sich alle Hersteller in den letzten Jahren darauf vorbereiten :daumenhoch


    Mag sein , das die eine oder andere Hersteller Firma das verpennt hat ?! :nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Kawa , du kannst sehr gut mächtig austeilen , aber einstecken .... mmhh :nixweiss:


    Wie meinen?


    Ihr beide versucht doch ständig auf mich einzudreschen.


    Umweltschutz und Motorsport sind so oder so konträre Ziele, insofern ist das "Argument" also nicht stichhaltig. Wenn du die Umwelt schützen willst, musst du für die Abschaffung des sinnfreien Abfackelns von Erdölprodukten zum Zwecke der Belustigung eintreten. Entweder - oder.


    Aber wenn der - an sich völlig überflüssige - Rennsport schon fortgeführt wird, dann doch bitte mit dem Optimum. Und das sind im Motorradrennsport nun mal Zweitakter. Sie heben sich durchgesetzt und müssen deshalb per Reglement verboten werden um den VT unangenehme Konkurrenz vom Hals zu halten. Honda hat die Blamage mit der NR nie so ganz verschmerzt.


    Mir erscheint deine Motivation, dich vom Saulus zum Paulus (Ja, so rum) zu wandeln, im Übrigen auch absolut nachvollziehbar. Du entwickelst einen 250er VT Einzylinder mit 50 + X PS, oder? :daumenhoch


    Und Roland erhofft sich vermutlich einen Job bei einem GP Team. Je mehr Teams daran teilnehmen, um so besser die Chancen. Insofern begrüßt er halt alles, was mehr Teams verspricht.


    Sind das nun auch "Verschwörungstheorien"?


    btw: Ich würde dich in diesem Zusammenhang sehr darum bitten, dich mit dieser Thematik entweder zu befassen, oder aber, derartige Kampfparolen nicht gedankenlos rauszuhauen. Ich gehe einfach mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du hier nicht so richtig weißt, wovon du eigentlich redest. Schwamm drüber.


    Stillstand ist Rückschritt. Stimmt. Aber ein Rückschritt zum Viertakter im Motorradrennsport ist halt ebenfalls ein Rückschritt. Und wieso sollte man den begrüßen? Das geht nicht um's Verrecken in meinen Schädel. Übrigens war ich damals, als Read mit der MV gegen die Übermacht der Zweitakter verzweifelt ankämpfte, stinksauer, als die FIM das Ende durch die Lärmbegrenzung noch forcierte.


    Zitat

    Original von Masterbike
    Zu diesem Zeitpunkt wurde schon über die 4Taktklassen in der Zukunft geredet .
    .............
    ..............
    .............
    Mag sein , das die eine oder andere Hersteller Firma das verpennt hat ?! :nixweiss:


    Und?


    Z. Zt. ist man sich ziemlich einig, dass der Verbrennungsmotor seine Zukunft bereits hinter sich hat. Wozu soll man also noch Geld in die Entwicklung von Rennmotoren stecken?

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()


  • Es wird immer besser.... :respekt:


    Du bist genau diese Klientel die einem versucht auf die Fresse zu hauen, sich aber dann beschwert, dass ihnen die Hand wehtut. Da hat der Master schon recht.


    Weisst was mich der GP beruflich noch interessiert? Genau so viel wie Dich objektive Argumente....


    Aber dreh Dir nur Deine Realität und Wahrheit hin wie Du willst. Immerhin ist es amüsant....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Kawa , nimm es doch nicht alles soooo persönlich . :biggrin:


    Wie du schon schriebest : Das geht nicht um's Verrecken in meinen Schädel. :daumenhoch [SIZE=7]( das ist dein Problem ) [/SIZE] :face_with_tongue:


    Sicher hätten die Hersteller die Serienproduktion auf jedenfall eingestellt aus Immissionsgründen . Daran ist nichts zu rütteln . Warum sollen die dann noch Rennabt. unterstützen , die einen Motor besitzen , mit dem sich ein paar Jahre kein Schwantz mehr identifizieren kann ????


    OK , ich stecke zurück , gebe dir Recht , das Honda die treibende Kraft ist ( und Geldgeber ) OK ? :biggrin:


    Abber : Wer zahlt bestimmt :daumenhoch Hier ist der Kunde Honda ääähh König :biggrin:


    Jepp , ich arbeite an einem solchen , aber nur für mich ! ( erst einmal ) und ich dresche nicht auf dich ein :teacher: Ist eine Discussion und wenn du mich als Ignorant versuchst dar zu stellen .... :nixweiss: darf ich doch was dazu schreiben :face_with_tongue:


    Wir sollten alle froh darüber sein , das der Rennsport trotzdem weiter geht und sogar bezahlbar wird . Trotz der immer strenger werdenden Immissionsgesetzen .


    Have a nice day


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Gre
    Der klügere gibt nach!


    Dehalb haben ja Idioten das Sagen....


    Zeit, dass sich was dreht.


    Zitat

    Original von Masterbike
    Sicher hätten die Hersteller die Serienproduktion auf jedenfall eingestellt aus Immissionsgründen . Daran ist nichts zu rütteln . Warum sollen die dann noch Rennabt. unterstützen , die einen Motor besitzen , mit dem sich ein paar Jahre kein Schwantz mehr identifizieren kann ????
    MB


    Aus dem gleichen Grund wie z. B. Mercedes in der F1 aktiv ist. Wie viele Monoposti mit Kers usw. sind denn im Straßenverkehr unterwegs? Soll heißen: Was hat racing mit Serie zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von Gre
    Der klügere gibt nach!


    Peace. :freak


    He gre , du bist Schlimmer als jeder Chinese ! :biggrin: Könntest zumindestens die Helmfarbe ändern :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: