Setup RS 125 2009 RM

• Nach langen basteln und Fehlversuchen habe ich ein brauchbares Setup für den
    elektronischen Vergaser gefunden.Absolut ein muss bei der Maschine ist die deaktivierung des SLS und zwar nicht einfach abklemmen sondern das ganze Rohr komplett blind machen.Es wirkt wie ein Resonanzrohr und bringt das ganze
    Auspuffsystem in falsche Bahnen(resonanzwirkung ab 7000 k.
    Ich habe ohne Auslasschiebersteuerung abgestimmt(11 kw Version).
    Hauptdüse Original von Alpha-Tec:142 Jetzt 155
    Düsennadel 2 Kerbe
    Gemischeinstells. 2 Umdreh.
    Abgastemp. bei 9000 k=610C`,Geschwindigkeit mit 16 Ritzel 125 KM/H
    Abgastemp. 100mm hinter Auslassfenster gemessen,Original Auspuff mit Kat,ohne Auslassteuerung.Abgastemp in Teillast nie höher als 690 C`.Läuf bis jetzt ohne Probleme(1000km).Öl fahre ich das ELF 2XT

Fehlversuche: Joli Moto Birne,170 Haupdüse ging oben raus wie verückt aber Vergaser lässt sich nicht in den Teillasten abstimmen.Die Folge war ein Fresser :kotz:

Hat noch jemand eine RM und kann davon berichten.
    Ist die Abgastemp.zu hoch?

• Hallo,

schonmal über einen anderen Vergaser nachgedacht?

Ist die Ölpumpe noch mechanisch?
    Ich kenne die Dellortos... Zwar nicht die Elektrischen, aber die normalen (BD bzw RD). Die Abstimmung ist da schon etwas anspruchsvoller, als ichs von den Japanischen kenne.

Wo ist der Fresser aufgetreten?
    Direkt im Teillastbereich, oder im Volllastbereich?

Wie waren die AGT mit Jollymoto?
    Und wie sind die AGT mit normalem Krümmer unter Volllast?

Wenn du die Möglichkeit hast, bau mal einen Apriliakrümmer ohne Kat ran, bringe einen passenden Vergaser auf Aprilia Werkseinstellung (für offen!) und messe dann die Temperatur. Wenn du jetzt, sagen wir mal bei 720° unter Volllast liegst, weißt du, dass dieser Temperaturbereich ok ist.

Anhand dieser Temperatur kannst du den Jollymoto dann auch grob abstimmen.

Wobei ich immernoch kein großartiger Fan von AGT Messungen bin, denn keiner hat ein Bezugsmaß...