ich brauche auch so 11 bis 13l auf der renne.
artgerecht auf strasse bewegt verbraucht sie also kaum weniger. für mich isses noch n grund mehr nur noch renne zu fahren...
ich brauche auch so 11 bis 13l auf der renne.
artgerecht auf strasse bewegt verbraucht sie also kaum weniger. für mich isses noch n grund mehr nur noch renne zu fahren...
Vielen Dank für die vielen Antworten
Komisch ist, daß ich sonst immer so 130km weit gekommen bin. Das Möpele ist fast Serie bedüst- also nicht mit extrem fetten HD´s. Was könnte rein theoretisch defekt sein um den Spritverbrauch in die Höhe zu teiben?
defekt???
Höchst ungalant wäre die Vermutung einer ungewöhnlichen Gewichtszunahme der Fahrerin?!
Racepa
Na; wie frech :D
Nur rein theoretisch halt. Ich werde nach der nächsten Fahrt tanken, danach bin ich schlauer ob alles okay ist.
Ein defekt für höheren Spritverbrauch könnte vielleicht von undichten Vergasern sein, also das sie überlaufen. Aber das müßte man sehen oder riechen wenn die Maschine längere Zeit mit geöffneten Benzinhahn steht.
Also ich schalte bei 170 km auf Reserve beim schnellen Fahren ,und 200 km beim normaler Fahrt.
wie jetzt????
der rgv tank fasst 16l und hat davon 3,5l reserve
du fährst also im "normalbetrieb" mit 6,25l auf 100km????? und bei "schnellfahrt" mit etwas über 7,3l mal ganz davon abgesehen, das der tank eh meist nicht richtig bzw. randvoll gemacht wir!?
mal vorsichtig gefragt..... was ist für dich schnell, was für dich langsam!?
Wieder ein Hinweis auf Einsteins Relativitätstheorie: Geschwindigkeit ist relativ :D
170km bis Reserve ist aber wohl "relativ" langsam. Oder superdupper (-mutig) auf minimalen Benzinverbrauch abgestimmt. Ich kann mir gut vorstellen dass sich der Motor so abstimmen lässt, nur bei 12000 im 6. Gang auf Halbgas runterdrehen wollte ich damit aber nicht bzw höchstens mit 2 Finger an der Kupplung
Glaube Benzin ist auf Dauer billiger Obwohl, 3l / 100km sparen macht 300l auf 10'000km, reicht locker für einmal Zylinder beschichten, Kolben und Dichtungen
Gruß, J-C
ich meine damit durch die Berge knallen(Harz)und bestimmt nicht mit Halbgas spazieren Fahren,ist serie bis auf Jolly Moto und das seit 18 Jahre.
Hi,
irgendwie komisch hier die Diskussion. Es scheint wie im Kindergarten zu sein: Wer wenig Benzin verbraucht ist also langsam unterwegs und ´ne Teewurst. Die mit 11-13 l/100 km die Racer.Ein Zweitaktmotor der wenig verbraucht ist entsprechend mager bedüst? LEUTE!!!!!
Der Benzinverbrauch definiert sich über den jeweiligen Wirkungsgrad. Was für eine bescheuerte Diskussion.
Mitentscheidend ist doch auch Fahrergewicht und Fahrweise, ob schnell oder langsam unterwegs.
Ich habe meine RGV gekauft und musste nach 100 km auf Reserve schalten, dachte das sei normal.
Nach einiger Zeit und Modifikationen, ein Schieber war u.a. gebrochen, schalte ich heute bei 150 km auf Reserve, ausgenommen auf Rennstrecken. Im Mittel verbraucht mein Motor 6,8 - 7, 4 l/100 km, Rennstrecke 11 l/100 km. Leistung: Im April in Assen GP Kurs war keine schnellere RGV oder RS oder KR1 S da, basta.
Oute ich mich jetzt als Teewurst?