Reifen für landstraßen und erste Rennstreckenkillometer

  • Zitat

    Original von JCN
    Halt! Mit ewig halten war der BT003RS gemeint! .....Gruß, J-C


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ...



    Dirk


  • Da spielt der MPP auch wieder ganz vorne mit.


    Zum Schmieren krieg ich ihn mit meiner beachtlichen Leistung auch nicht :ooops:

  • BT 090 hat ratzefatze Temperatur drauf :teacher:
    Wegen Rutsche brauchst Du Dir keine Sorgen machen - gescheit Anfahren solltest Du ihn allerdings schon.

  • rushy
    die Conti sind scheinbar schwer zu kriegen
    Ebenso die Metzeler M3 :mecker:

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Metzeler M3 in 150/60-17 39Stk lieferbar
    Metzeler M3 in 120/60-17 über 100Stk lieferbar


    Conti ist wirklich schwer lieferbar

    Larmoyant

  • Griffel, gescheit anfahren? Die allerersten Km mit dem Reifen, oder jeweils die ersten Killometer der Fahrt. Bitte klär mich auf :nixweiss:


    Semi, verfügbarkeit selbst hab ich noch nicht geschaut.


    PSW, bist Du Reifenhändler?

    #227

  • Hi nochmal,


    im Prinzip hast die Wahl zwischen dich mit kalten Rennreifen hinzupacken oder (zu) heissen Strassenreifen :smiling_face_with_sunglasses: Ganz sicher gehts nur mit
    Strasse=Strassenreifen
    Renne=Rennreifen mit Reifenwärmern


    Da du wohl nach nem Kompromiss suchst musst halt abwägen in welche Richtung du dich bewegen möchtest: Mehr Strassenperformance oder besser auf der Rennstrecke. Zu gute kommt uns bei den 60-70PS unserer Gurken dass die Reifen nicht so stark beansprucht werden und das überhitzen auf der Renne in Bereiche der schon heftig flotten Fahrt verschoben wird. Muss auch sagen dass bei den vor mein Vorderrad gefallenen Kollegen fast immer Slicks drauf waren... schützen also auch nicht unbedingt vorm Runterfallen... :winking_face:


    Deine Panik mit den kalten Reifen kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen: Man fährt doch nicht los und winkelt dann gleich volle Pulle in die nächstbeste Kurve :nixweiss: Ist ja nicht so dass es einen mit nem rennstreckentauglichen Reifen bei 10% Schräglage gleich runterzieht.


    Nochmal zur Wahl: Meist sind neue Reifen auch irgendwie besser, der Vorteil des technischen Fortschrittes. Das schliesst natürlich nicht aus dass ein Nachfolger mal ne andere Gewichtung erfahren hat und deshalb "schlechter" für ne bestimmte Anwendung ist. BT090 scheint gut für unseren kleinen Moppeds zu passen, aber mir wäre der "zu alt". Wenn du Touren fährst könnte auch die Lebensdauer n Argument gegen das Ding sein.


    Falls du die Pirelli Diablo Rosso Corsa nicht möchtest weil es keinen 120/60-er Vorderreifen gibt: Falls es mit /70 eintragen nicht klappt hätte ICH kein grosses Problem eben vorne nen normalen Rosso und hinten den Corsa zu fahren :nixweiss: Anfänger auf der Renne zieht es normalerweise nicht runter weil der Vorderreifen überlastet wird und einklappt... abgesehen von zu kalten Reifen.


    Und noch was, für deine Planung: Man fährt nicht Reifen auf der Strasse und gibt ihnen dann auf der Renne den Rest, sondern macht neue vorm Rennstreckenbesuch drauf und gondelt die dann auf der Strasse vollends runter :teacher: Habe schon einige "kiesgestrahlte" Moppeds gesehen die mit ziemlich abgenudeltem Material unterwegs waren...


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    PSW, bist Du Reifenhändler?


    Ja, irgendwie wohl.

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von rushy
    Griffel, gescheit anfahren? Die allerersten Km mit dem Reifen, oder jeweils die ersten Killometer der Fahrt. Bitte klär mich auf :nixweiss:


    Nein, die ersten Kilometer meinte ich, sonst 90° Schräglage.

  • Zitat

    Original von griffeldreher


    Nein, die ersten Kilometer meinte ich, sonst 90° Schräglage.


    Ich gehe jetzt mal davon aus Du meinst die jeweils ersten killometer der fahrt. :nixweiss:



    Zum nicht warm werdenden Reifen noch was. Ich fahre die ersten killometer nicht letzte Rille. Immer bissel gemütlich anfangen. Trotzdem habe ich gerade bei kalten Temperaturen immer das Gefühl das ich speziell den vorderen nicht auf Temperatur bekomme. Is grad nen Dunlop Qualifier RR drauf vorne.


    Kompromiss, ja - wird ehender Richtung Landstraßeneinsatz gehen, da ich da mehr unterwegs bin. Dem Reifen das letzte auf der Renne zu geben, ist nicht geplant.


    Tja, das mim 70er vorne...Der Dekra Mann darf es nicht, hier im Süden darf das nur der TÜV, der braucht wohl auch eine Freigabe vom Hersteller, oder sonstiges. Naja, werd dann mal erst nochmal nen 60er fahren und dann mal den hersteller anschreiben um eventuell bis zum nächsten Wechsel eine Freigabe, oder sonstiges Hilfreiches Dokument zu bekommen.

    #227