Reifen für landstraßen und erste Rennstreckenkillometer

• Du magst richtig liegen, indem du sagst, dass ich einen komischen Fahrstil habe, denn annähernd perfekt bin ich lange noch nicht.
    Dann kommt noch dazu, dass die Fahrbahn auch in den Kurven uneben ist und das Vorderrad entsprechend in Bewegung gerät.
    Na ja, beim nächsten Training kann ich ja Vergleiche ziehen.

Gruß
    Volker

• Hast ja bald alle Reifen durch und kannst dann berichten... :biggrin:

Ich hatte aber auch schon öfter mal gehört das der Bt016 auf der Renne zum Rutschen ( schmieren ) neigt. Allerdings meißt von 4-Takt Kollegen mit mehr Hubraum....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Hallo,

BT016 überhitzen mag ich gerne glauben, aber vorne??? Ich weiss nicht was der Volker am Kurveneingang für ein Tier ist, aber ich würde das nicht schaffen. Und ich bin am Kurveneingang nicht der langsamste :nixweiss:
    Vermute mal eher dass der Volker eben 120/60 fährt und da das Problem zu suchen ist. Gerade auf Bodenwellen ist die nicht existente Eigendämpfung natürlich recht hinderlich, die niedrige aber weiche Seitenwand tut ihr übrigens dazu :face_with_rolling_eyes:

Olli: Gibts die Schwarte überhaupt in RS/RGV Grösse? Und warum sollte man die Dinger fahren bei der Auswahl die es gibt :nuts: :nixweiss:

Gruß, J-C ( der gerade die RGV auf 120/70 umgerüstet hat :) )

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Ach, die 18"-gepeinigte Fraktion der VJ21-Fahrer :winking_face:
    Die Frage drehte sich aber auch um Rennstrecke, und ob die Dinger da das richtige sind :nixweiss: Für die Strasse reichen die sicher wie 1000 andere Reifen auch sicher völlig aus.

Gruß, J-C

• ein tip scheinen ja die pirelli rosso corsa zu sein.

was ist mit den pirelli supercorsa sp? die stehen bei pirelli nicht als 160er drin, bei manchen reifenhändlern aber schon. gibt es die in 160 oder nicht?

und noch ne frage zu den pirelli slicks in 160. taugen die auf 4,5"? oder sind die auch nur mit 5,5 wirklich zu gebrauchen und bei 4,5 fährt man besser fähige straßenreifen?

• Hi!

Für Landstrasse+Renne würde ICH den Rosso Corsa vorziehen. Die Gefahr auf der Strasse mit kalten Reifen anzufliegen schätze ich kritischer ein als die auf der Renne mit überhitzten Reifen bei 70PS... und wenn dann heissts im letzten Falle idR Kiesbett, im ersten Gipsbett :face_with_rolling_eyes:

Die Pirelli-Slicks sind nach meinem Kenntnisstand im Gegensatz zu den BS/Dunlop nicht für 5.5"gebaut, sondern für 4.5-5". In 6 Wochen werde ichs wissen, habe einen im Keller liegen :daumenhoch

Gruß, J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• und meinst du auch ein rennstreckenanfänger kann die slicks mit reifenwärmern fahren? denn ich will ja nächstes jahr auf die tsrecke und wenns slicks gibt die auf der 4,5 gehen, dann wieso nicht.

edit sagt:

uwe, danke für den tipp, vlt leg ich mir die dann auch zu für nächstes jahr!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()