Nabend,
suche ein komplettes Haupt-NLS für die VJ22 (das mit den dünnen Schläuchen) am besten bis zum Stecker.
Gruß
Nabend,
suche ein komplettes Haupt-NLS für die VJ22 (das mit den dünnen Schläuchen) am besten bis zum Stecker.
Gruß
Welches Baujahr ?
Ab 92' oder höher sind die Nebenluftventilsysteme getrennt montiert.
Eins am Rahmen und eins am Gaszugverteiler.
Das hätte ich auch abzugeben.
Welches der beiden Systeme "dünne" Schläuche hat...............
Hi!
Bei der ab 92 sind die dicken Schläuche zum LL-NLS links am Rahmen und die dünnen zum Haupt-NLS am Gaszugverteiler. Das Hauptluft-NLS-Ventil erkennt man auch daran dass der Stecker 2 kleine Pins hat welche parallel stehen. Das LL-NLS hat große, um 90° verdrehte Pins.
Will da jemand auf ein zylindergetrenntes System umbauen? :D
Gruß, J-C
ZitatOriginal von JCN
Hi!
Will da jemand auf ein zylindergetrenntes System umbauen? :D
Gruß, J-C
Was bringt mir das?
bei nicht getrennten systemen kann es unter umständen/motortuning dazu kommen, das der eine gaser dem anderen die luft klaut und der bock auf einmal über 10k nicht mehr richtig zieht...
dann muste erst runter auf unter 8k und erst dann kannst du wieder normal hochziehen...vorher ist nur noch gebocke
Ein Hinweis auf die Notwendigkeit der Massnahme:
Aprilia hat fast alles 1:1 von Suzuki übernommen, aber das doppelte Haupt-NLS-System haben sie eingebaut.
Und meine RGV läuft seit dem Umbau völlig frei von dem vom faeka angesprochenen Effekt.
Gruß, J-C (Erster (?) mit 2 Haupt-NLS-Ventilen in der RGV )
blind legen?
Ich weiß nicht ob das mit dem Motortuning zusammenhängt. Meine läuft mit dem Original Nebenluftgeraffel ohne irgendwelche Probleme
Hi!
blind legen löst das Problem auch. Evtl um den Preis das das Mopped danach um 6-8k überhaupt nimmer gescheit geht :D
Und obs sprotzt oder nicht hängt wohl von Toleranzen ab: Kann auftreten, muss aber nicht. Und je älter die Hobel desto mehr vermute ich.
Und das tritt glaub auch eher bei fetter Abstimmung auf, beim Spooky also kaum
Gruß, J-C
Das wäre natürlich des Rätsels lösung :biggrin: Bei mir macht das mit den unterschielichen Lufttemperaturen auch nix aus. Es ist egal ob es nun 19° oder 28° sind. Die Fuhre läuft immer.....