Hat die SP nicht 0,75? Also ohne Gewehr
Zylinderstehbolzen ausgerissen
-
-
Moin
SP-Dichtung ~0.9-1.0mm aus Differenz Kolbenüberstand und Quetschspalt ausgemessen. Die normale soll 2 Zehntel dicker sein. SP-Kodi kannst aber locker fahren, meine Köpfe waren nach 2000km blank ohne die kleinste Deto. Und das mit "nur" 98 Oktan die meiste Zeit.
Gruß, J-C
-
jo ich denk nicht dass das den motor zu sehr belastet, hab nur in dem anderen zylinder jetzt eine normale und will nicht asynchron fahren...
-
Hey SKD,
Du kommst aus der Westeifel?
Wenns nicht so weit nach Neuwied ist komm vorbei und dann kannste mit nem kompletten Werkzeug Satz "Helicoil" heim zum Mopped fahren und dat Dingen in paar Minuten rep. kostet nur deine Fahrzeit.
MfG
-
Es gibt eine sehr kleine Menge Kopfdichtungen mit der Nr. 11141-22D00 (Serienkopfdichtung) die die Stanzumg "SP" der SP Dichtung (11141-22D10) haben und gerade in Umlauf sind. Die Importeure konnten diese nicht mehr einziehen und die Serie wird verkauft.
Es handelt sich um "Fehlprägungen" wie die Münzsammler sagen würden. Die Teile sind sonst 100% i.O. und können uneingeschränkt verwendet werden.
Ich selber versuche diese nicht in den Versand zu geben sondern verbaue sie nur in der Werkstatt und weise den Kunden darauf hin damit es beim Austausch nicht zu Problemen kommt. (Wobei die meisten die selber schrauben so wie so mit Oring Köpfen fahren)Vielleicht werden diese Teile mal extrem wertvoll wie bei den Münzen oder Briefmarken?????
Gruß
Gufi -
Danke GuFi für die Info, es scheint dann tatsächlich so eine Dichtung zu sein!
ZitatOriginal von topschrott
Hey SKD,Du kommst aus der Westeifel?
Wenns nicht so weit nach Neuwied ist komm vorbei und dann kannste mit nem kompletten Werkzeug Satz "Helicoil" heim zum Mopped fahren und dat Dingen in paar Minuten rep. kostet nur deine Fahrzeit.
MfG
Dir vielen dank für das Angebot und das Vertrauen. Ich hab mal nachgesehen, es sind ca 120km von mir. mein vater kommt in ein paar Tagen aus dem Urlaub, dann werd ich ihn erstmal fragen ob er noch jemanden hier kennt der sowas hat. Eine andere Option wären noch Helicoils-Nachahmungen von zB BGS Technic, da kostet der satz für m8 zB nur ca 25€ und ich wüsste nicht, warum diese schlechter sein sollten. Sollte ich deine Hilfe doch noch brauchen, würde ich mich demnächst per PN melden! Aber nochmal vielen Dank!
-
Der Unterschied liegt einfach in der Qualität der Werkzeuge...
Hab ich bei meinem BaerCoil auch gemerkt. Ist zwar Made-in-Germany aber trotzdem nicht "gut".Die Gewindeeinsätze ansich geben sich nichts, die sind von allen OK, aber die Werkzeuge... So brach eben das Eindrehwerkzeug, musste ich mit dem Dremel halt "wiederherstellen".
Allerdings alles kein Problem.
Da ist das Helicoil von Würth schon besser, die Werkzeuge sind robuster, denn da hab ich noch nix zerstört :)Aber für gelegentliches Gewindereparieren mehr als ausreichend, nur eben keine Industriequalität.