kurbelwelle kann man vermessen ob die noch i. O. ist oder nicht....
wenne den Zylinder bei ihm ohne Ebay kaufst, wirste best. auch noch günstiger kriegen.... dann hatta auch keine ebayprovision abzudrücken
kurbelwelle kann man vermessen ob die noch i. O. ist oder nicht....
wenne den Zylinder bei ihm ohne Ebay kaufst, wirste best. auch noch günstiger kriegen.... dann hatta auch keine ebayprovision abzudrücken
ZitatOriginal von Kurtchen40
170 auf der Bahn mit einer 125er bei den Außentemperaturen!! Vielleicht ist es deinem Motor ein bisschen zu warm geworden.
Naja das hat die Maschine bisher nie gestört... war öfter mal in dem Bereich länger unterwegs gewesen... Temp war immer so 82- 87 grad.
btw. 5 min zuvor hab ich einen regenschauer erwischt.
ahja etwas seltsames ist noch gewesen.
Wasser war leer. d.h. Kühlschlauch war weich und der Kühlwasserbehälter war leer. Nach dem "stopp" ist die Temp auf 99 Grad raufgesprungen.
Vor 14 tagen war ich beim TÜV und da hatte ich das kontroliert und da war wasser drinn....
ZitatAlles anzeigenOriginal von ApriliaFan
Die Temperaturen sind eher weniger das Problem, auf der AB ist Kühlung genug da, eher kritisch wirds im Stadtverkehr.
Jetzt kannst den Motor jedenfalls neu machen (alle Lager, Kurbelwelle + Kolben/Zylinder natürlich).
Hättest bei 16k den Kolben gewechselt und dazu gleich das Kolbenbild kontrolliert sowie Vergaser ordentlich gereinigt wär dir das vielleicht erspart geblieben.
Carbonmembrane sind Mist, genauso wie die meisten Zubehörkolben.
Kauf dir den originalen Asso (100€).
Anderen Brennraumdeckel würde ich erst verbauen wenn andere Auspuffanlage + Luftfiltermatte drin ist.
und was wäre, wenn ich nur Zylinder / Kolben mache? was würde passieren? woran merkt man es das es nicht mehr so passt?
Frage deswegen, weil ich recht wenig fahre... hab im ersten jahr 10.000 gefahren und danach kams auto und seitdem den rest...
gretz
Frage 2 und 6 wurde noch nicht wirklich eingegangen.
ansonsten danke für die rege beteiligung.
Frage 2: Nichts besonderes, nimm Asso.
Frage 6: Hast du dir doch selbst beantwortet - Kühlwasser war alle. Das Teil wurde somit zu heiß und hat geklingelt wie ein Telefon.
Hast du keine Detos wahrgenommen?
Was passieren würde, wenn einfach nur nen neuer Zyl. Kit draufkäme? Die Welle würde irgendwann schlapp machen, meine hat genau 199km gehalten, dachte auch die könnte sowas ab... Und bei mir hat der Motor erst beim Zwischengasstoß blockiert, nach lang vollgas, hatte also schon ausgekuppelt. Jetzt überleg dir mal was bei dir für Kräfte gewirkt haben.
Der Kolben hätte mit hoher Sicherheit nochmal 10tkm mitgemacht, wäre alles ok gewesen.
ZitatOriginal von Phil_W
Frage 2: Nichts besonderes, nimm Asso.
Frage 6: Hast du dir doch selbst beantwortet - Kühlwasser war alle. Das Teil wurde somit zu heiß und hat geklingelt wie ein Telefon.
Hast du keine Detos wahrgenommen?
Was passieren würde, wenn einfach nur nen neuer Zyl. Kit draufkäme? Die Welle würde irgendwann schlapp machen, meine hat genau 199km gehalten, dachte auch die könnte sowas ab... Und bei mir hat der Motor erst beim Zwischengasstoß blockiert, nach lang vollgas, hatte also schon ausgekuppelt. Jetzt überleg dir mal was bei dir für Kräfte gewirkt haben.
Der Kolben hätte mit hoher Sicherheit nochmal 10tkm mitgemacht, wäre alles ok gewesen.
also nur zum verständinis. ca. 5 km vorher war die Temp bei 85 grad. vollkommen normal. und 14 tage oder 170 km zuvor war genügend wasser drin.
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass wegen dem Fresser das wasser weg war... hm. oder ist da noch ein anderer defekt? Ansonsten waren keine Spuren zu sehen...
was meinste mit detos?
Nachtrag:
die wössner schmiedekolben sind nix? sollen ja die gleichen rohlinge sein, wie in dem angebot von grün-racing
Der Fresser muss was mit dem Wasser zu tun gehabt haben, sonst wird das Wasser nicht leer.
Sieh mal nach, ob ein Schlauch irgendwo locker ist.
ZitatOriginal von Phil_W
Der Fresser muss was mit dem Wasser zu tun gehabt haben, sonst wird das Wasser nicht leer.
Sieh mal nach, ob ein Schlauch irgendwo locker ist.
nein, da war nix locker und auch keine spuren. :-(. Hatte das Theater mal im BMW nach nem Marderbiss. da hatte man die Kühlflüssigkeit deutlich gesehen und gespürt.
btw. was für kühlflüssigkeit gehört da rein?
Irgendwelchen Frostschutz im Mix der für Alumotoren geeignet ist kannst du da reinkippen.
Ich würde zuerstmal der Wassersache auf den Grund gehen, dann nachschauen ob die HD verschmutzt ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann... Wenn die ganz zu ist, geht das Mopped aus... Evtl nur etwas verschmutzt...
ZitatOriginal von Phil_W
Irgendwelchen Frostschutz im Mix der für Alumotoren geeignet ist kannst du da reinkippen.
Ich würde zuerstmal der Wassersache auf den Grund gehen, dann nachschauen ob die HD verschmutzt ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann... Wenn die ganz zu ist, geht das Mopped aus... Evtl nur etwas verschmutzt...
Was meinste mit HD?