Kolbenfresser bei 125 '96 --- Tipps gesucht

  • ja das hab ich auch noch im kopf dass es bei gedrosselten die 24er vergaser gab. selten aber kam vor.


    wenn du den 34er aus der rs 125 drin hast, und das kann bei baujahr 96 trotz mp modelcode noch gut sein, dann liegts nicht daran (geschweigedenn er ist auch so bedüst wie er soll)

  • Zitat

    Original von Benny
    ja das hab ich auch noch im kopf dass es bei gedrosselten die 24er vergaser gab. selten aber kam vor.


    wenn du den 34er aus der rs 125 drin hast, und das kann bei baujahr 96 trotz mp modelcode noch gut sein, dann liegts nicht daran (geschweigedenn er ist auch so bedüst wie er soll)


    Mein Bike war eines der ersten die mit der Werks 15 PS Drosselung ausgeliefert worden sind.



    Was ist den Negativ an einem 34 Vergaser? Größerer Durchlass >> weniger Ströhmungsverluste. oder!?


    Wie gesagt ich hatte das Bike mal aufmachen lassen in Kehlheim bei einer Firma... andscheindend gibts den nimmer.
    Getauscht wurden Vergaser + Birne. Auslassteuerung eingebaut und TÜV Abgenommen.


    Angeblich is das Bike abgestimmt. Kerzenfarbe passt jedenfalls. Über die Arbeitskompetenz mach ich mir aber bishen sorgen... Da damals nach dem Abholen das Bike maximal 130 lief und ich nochmal hingefahren bin und dort 2 h gewartet habe, dann nach einer Probefahrt hat er das gleiche gesagt... und keine lust mehr gehabt was zu machen. und wir haben uns dann auf 400 DM Preisreduzierung geeinigt (hatte 700 gezahlt). Was war es? Ausgehängte, schwergängige Auslasssteuerung.


    Wie sollte das Bike den bedüst / eingestellt sein??


    Spiele mit dem Gedanken, das Bike anschließend zum Einstellen zu bringen wohin. Gibts um München rum auch jemand anderes (der das kann) außer Gieß?


    gretz


    p.s. Leistungsmäßig kann ich absolutnichts aussetzen, Kann mit den großen bei den Touren immer gut mithalten und such mir meistens noch andere (schnellere) zum folgen.... Da meine Freunde recht gemütlich fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von kevinmuc ()

  • Das einstellen lassen in der Werke,ist so nee Sache! Hast ja schon selber, Deine Erfahrung gemacht. :nuts: Zum 34 Gaser. Hauptdüse 155-160 , Düsennadel K 57, Düsennadel 2 Kerbe,Chokedüse 60 ,Leerlaufdüse 40. :winking_face:

  • Zitat

    Original von tuono opa
    Das einstellen lassen in der Werke,ist so nee Sache! Hast ja schon selber, Deine Erfahrung gemacht. :nuts: Zum 34 Gaser. Hauptdüse 155-160 , Düsennadel K 57, Düsennadel 2 Kerbe,Chokedüse 60 ,Leerlaufdüse 40. :winking_face:


    Danke endlich mal ne hilfreiche Antwort.


    2 Kerbe von oben oder unten?.

  • Fang mal mit einer 152er HD an und orientier dich am Kolbenbild, Zündkerze ist lange nicht so aussagekräftig, und mit einer braunen ZK hast erfahrungsgemäß immer noch einiges an Luft nach unten.

  • Zitat

    Original von ApriliaFan
    Fang mal mit einer 152er HD an und orientier dich am Kolbenbild, Zündkerze ist lange nicht so aussagekräftig, und mit einer braunen ZK hast erfahrungsgemäß immer noch einiges an Luft nach unten.


    Ich hab mich mit dem Thema Abstimmung bisher noch nicht auseinander gesetzt. Gibts den irgendwo einen Crash Kurse dazu? (sufo kommentare bitte ersparen)


    danke

  • Zitat

    Original von kevinmuc


    Ich hab mich mit dem Thema Abstimmung bisher noch nicht auseinander gesetzt. Gibts den irgendwo einen Crash Kurse dazu? (sufo kommentare bitte ersparen)


    danke


    Klar gibts den, einfach die Augen auf machen! Und nein, solche Kommentare erspare ich mir definitiv NICHT. Ist ja schließlich ein Forum in dem man, in eingeschränktem Maße, seine Meinung verkünden darf. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von 19E-299


    Klar gibts den, einfach die Augen auf machen! Und nein, solche Kommentare erspare ich mir definitiv NICHT. Ist ja schließlich ein Forum in dem man, in eingeschränktem Maße, seine Meinung verkünden darf. :smiling_face_with_sunglasses:


    Also im BMW E9x Bereich im MT Forum ist es weitaus einfacher an infos zu kommen. Da bin ich seit 2007 aktiv unterwegs.
    http://www.motor-talk.de/forum…e90-e91-e92-e93-b240.html
    Fals du da mein Auto mal sehen willst... es ist oben im Banner das 4. von links. (E91 FL)


    Meinungen darf man immer sagen... Aber das Hilft mir nicht. Deswegen hab ich das extra dazu geschrieben. Hab dazu nämlich nix gefunden gehabt.


    gretz

    Einmal editiert, zuletzt von kevinmuc ()

  • Schön für Dich dass du einen fetten BMW hast... jetzt wissen wir endlich was für ein toller Kerl du doch bist. Gut dass du das erwähnt hast :nuts:


    Abstimmung ist eben mal kein Thema wo man nach Schema-F "mal schnell" 3 Infos einsammelt und dann wie der Profi loslegen kann :nuts: Damit beschäftigen sich manche ihr ganzes Leben lang :teacher:


    Ein bischen mit dem Thema wirst dich also schon auseinander setzen müssen... kannst dich ja mal durch meinen Abstimmungsthreat im FAQ-RGV Bereich durchlesen, da gibts auch einiges allgemeines.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • joa, kannst ja echt stolz sein auf dein auto. aber ich glaub so wirklich interessieren tut das hier keinen.