Kolbenfresser bei 125 '96 --- Tipps gesucht

  • @ kevin


    kleiner Tip: wir versuchen hier sachlich orientiert zu kommentieren. Es ist dabei sicher nicht hilfreich, auf die Auto-Foren zu verweisen. Ich weiß aus Erfahrung, dass 95% der Leute da mit Technik kaum was am Hut haben und nur ihren tiefergelegten, krassen BMW fotografieren, damit alle kommentieren, wie geil der aussieht.... der 100% von der Bank auf 10 Jahre finanzierte 318i :hehehe: mit 20 Zoll Felgen. :nuts:


    Nimms mir nicht übel/nicht persönlich, möchte hoffen, dass du nicht so einer bist.
    Aber leider sind die meisten in diesen Foren die absoluten Ober-Assi-Prolls und wenn sie Moped fahren auch nur die Eisdielenposer mit den mit der Flex angeschliffenen Knieschleifern. :bash: :hehehe: :hehehe:


    Probiere doch einfach mal die jetzt genannten Sachen aus. Ich bin mir sicher, dass du dann weiterkommst.


    Zum Vergaser: der Leistungsunterschied 28er zu 34er ist marginal. Auf der Straße ist man mit dem 28er immer schneller, weil untenraus viel besser. Das Potenzial des 34ers merkt man eigentlich nur auf der Rennstrecke.


    Dass Standard RS 125 mit 28er und Sportauspuff bis zu 35 PS haben spricht für sich.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Zitat

    Original von Manuel


    Dass Standard RS 125 mit 28er und Sportauspuff bis zu 35 PS haben spricht für sich.


    Manuel,


    und das war schon vor 10 Jahren so!


    Mit einem vernünftig nach dem ADAC Junior Cup-Reglement aufgebautem Motor hatte man bei bestimmten Bedingungen auf dem Prüfstand sogar das "Vergnügen", etwas fetter bedüsen zu können, damit man unterhalb des Max.-Limit 35 PS blieb!


    Racepa

  • Zitat

    Original von tuono opa
    Das einstellen lassen in der Werke,ist so nee Sache! Hast ja schon selber, Deine Erfahrung gemacht. :nuts: Zum 34 Gaser. Hauptdüse 155-160 , Düsennadel K 57, Düsennadel 2 Kerbe,Chokedüse 60 ,Leerlaufdüse 40. :winking_face:


    so hab jetzt mal einen Blick auf den Vergaser werfen können... Motor ist wieder eingebaut. Läuft leider noch nicht.


    Hauptdüse ist eine 150 verbaut und eine zweite düse unten danben ist 60. Daneben war noch etwas tief reingedreht... das hab ich nicht rausgenommen.


    Wie kann ich wissen was für eine Düsennadel es ist? hab da jetzt keine bezeichnung oder so entdeckt.


    gretz

  • steht doch auf der Düsennadel drauf!


    Die musst du schon aus dem Schieber ausbauen

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Soooo endlich. Bike Tuckert wieder... schnurrt richtig schön...


    Das letzte mal haben wir um halb 11 abgebrochen, weil beim schlüsselumdrehen nix passiert ist und irgendwo sprit rausgekommen ist ( vermutlich am vergaser überlauf)


    Gestern hab ich dann fehlersuche betrieben und bei 12,3 Volt Bateriespannung einmal 2 volt und einmal 10 Volt an Plus gemessen. Bei 2 Volt war gegen minus - 10 volt gewesen... *sehr seltsam*
    Nach einer Stunde und dem Ausbauen der Batterie hab ich festgestellt das sich ein Massekabel in den Rahmen reinversteckt hat.... (sind ja 3 stück an der einen schraube.... hatte nur eines drann und mich da shcon gewundert aber keine übrigen kabel gesehen) Danach geht jetzt alles...


    Bzgl. dem Vergaser bin ich überrascht... Er ist jetzt dicht. >> Denke mal das schwimmerventil ist jetzt gereinigt *gg* eingeweicht.


    Ich habe jetzt ein Vollsynthetisches Getriebeöl drinn 75w90 aus dem Real. Ich mus sagen, dass war die Beste investion! Das Getriebe ist schon seit es neu ist total hacklig gewesen und im Stand wars einlegen vom Leerlauf immer nicht so einfach.... Das hatte ich neu Reklamiert aber "ja mei ist so". Jetzt ist es butterweich und schaltvorgänge sind fast geräuschlos. Ein traum. Also wer das normale mineralische 75w90 verwendet ist selbst schuld.


    Wie schauen den die "einfahrvorschriften" aus?


    Ob mein Bike schlecht abgestimmt ist oder nicht, hab ich immer noch keine ahnung wie ich das rausfinden kann... von daher lass ich einfach mal alles so wie es ist... Nach den Angaben ist sie wohl etwas zu mager abgestimmt.


    Bzgl. des MT Forums.. das kann man wohl deuten wie man will... jedenfalls worauf ich hinauswollte ist, dass man dort wesentlich konstruktiver probleme lösen kann... es dort kaum "ich weis es aber ich sags nicht" Typen gibt und der Hinweis auf mein Bild sollte darstellen, dass ich in Foren recht aktiv bin und kein Frischling. Einfach so kriegt man nicht sein eigenes Bild vom selbst Organisierten BMW Treffen nicht bei MT unter...



    Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu Alt für die kleine Maschine.. jedenfalls hier: http://www.r1-forum.de ist / war der umgang wesentlich erwachsener / zielführender... Irgendwann werd ich auch mal umsteigen.. wenn nicht dauernd autos dazwischen kommen. :winking_face:


    An der Stelle möchte ich mich aber herzlich bedanken, an die User die mir wirklich geholfen haben.


    gretz

    Einmal editiert, zuletzt von kevinmuc ()