Hallo, wie kann ich feststellen ob meine Kolben runter sind? Habe 15500Km drauf und immer noch die ersten.
Die Sache ist, beim anfahren brauche ich richtig Drehzahl sonst kommt sie nicht vom Fleck ( oder geht aus). Ab 5000 U/min zieht sie wieder bis ca 10000 U/min. Habe bei Suzuki angerufen die wollen für die Kolben und Montage 800€ haben. Find ich etwas viel.
Kann mir jemand helfen?
Grüsse
Kolbenwechsel?
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vll würd ja ne neue kupplung schon weiter helfen?
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Zylinder ziehen und inkl. Kolben einem der 3 F´s Schicken!
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Ach so, wenn ich meine Hand an die Töpfe hinten halte, habe ich oben mehr Druck als unten. Hat dies auch was zu heissen?
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Mach, was Racing Aprilia sagt. Da kannst Du sicher sein, dass Dein Motor in den richtigen Händen ist. 800 Euro ist ein wenig heftig für's Kolben tauschen wenn nichts anderes defekt ist.
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Ich tippe bei dem Problem auf Vergaser verdreckt oder verstellt, oder evtl. Auslassschieber hängen fest. Bei verschliessene Kolben hat sie oft Fehlzündungen oder scheppert ganz ordentlich (war bei mir so)
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Die Kolben gehören normalerweise bei 16000 km gewechselt. Mach das was Racing geschrieben hat , schicke die Kolben und Zylinder zu einen der F´s. Für die passenden Kolben mußt du die Zylinder eh vermessen lassen. Mit ein bischen glück sind die noch nicht Oval und du mußt die vielleicht nur Hohnen lassen. Dann gibt es den passenden Kolben dazu.Wenn nichts Beschichtet werden muß liegst du bei etwa 300-350€ inkl Dichtungen und Hohnen. Aber du mußt natürlich selber Basteln. Die haben ja echt nen Rad ab bei Suzuki
Wenn deine Gaser nicht top Syncron gestellt sind dann hast du beim Druck schonmal unterschiede im Standgas.
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Racing hat recht, Köpfe und Zylinder runter und anschauen! In diesem Zusammenhang auch gleich mal die Schieber anschauen! Vielleicht hast an du die ja auch noch nie angeschaut und dich trifft vielleicht gleich der Schlag ! Ne im Ernst alles zu Fischer und gut!
Zum Thema Suzuki Vertragshändler hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Mechaniker zu mir gesagt hat, dass er selber keine Ahnung von einer RGV hätte als ich im Fragen über die Schieber gestellt habe! Soviel zum Thema 800 €!
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wer seine 250er zum vertragshändler bringt hat das falsche moped
die andere seite ist die, überlegt doch mal selbst wie lange ihr braucht um kolben/zylinder oder as schieber zu warten/reinigen/erneuern.... umsonst arbeitet keiner, erstrecht nicht der vertragshändler
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[quote]Original von wuertell
Ne im Ernst alles zu Fischer und gut!Naja,ich weiß nich so recht. .....Kaiserslautern ist zwar ne schöne Stadt aber die leute dort-nee danke simmerath gefällt mit da schon bedeutend besser. Auch die Einwöhner sind viiiiel freundlicher und umgänglicher(ausserdem können die auch noch saufen wien loch :biggrin:)