Moin zusammen,
ich habe gestern mal die Vergaser einer RGV VJ22 mit Ultraschall gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das bei einem Vergaser anscheinend eine Kugel fehlt, bzw diese tiefer in der Bohrung steckt als die Kugel des anderen Vergasers. ist das normal?
Gruß
k160

Vergaser defekt?
-
-
Hmmm... aufm Foto schlecht zu sehen. Aber ich würde mal sagen Hauptsache die Kugel ist mal drin und da pfeift nichts durch
Gruß J-C
-
hmmm,
dicht muß das an der stelle schon sein.
Ultraschallbad verwenden wir auch in der fa. aber VORSICHT mit dem aufheizenwird das bad über 60° heiß, können sich diese kugeln lösen, du bekommst der vergaser nicht mehr dicht, geschweige denn den motor eingestellt
nen tropfen kraftstoff oder öl an die kugel, bleibt die flüssigkeit stehen ist er dicht, wenn nicht neuen besorgen...
-
Hallo,
habe nun festgestellt das die Bohrung nicht mehr dicht ist.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder ich verschließe die Bohrung mit einer geeigneten Masse und hoffe das die in der Bohrung munter verweilende Kugel keinen weiteren Einfluß auf die Funktion des Vergasers hat, oder irgendjemand hier kann mir kurzfristig so ein Gehäuse im funktionierenden Zustand organisieren. Brauche das Teil allerdings spätestens Freitag... dann geht`s zum "Fahrsicherheitstraining"
Also, wer nicht will das ich mit einer VFR dort fahre und meine reine Seele quasi verkaufe, der biete seine Hilfe an
Gruß
k160 -
Hmmm... n Tropfen von irgendeinem spritfesten Kleber drauf und hoffen dass die Kugel da drin nicht stört
Oder Vergaser an der Stelle warm machen und hoffen dass dir die Kugel entgegen kommt und dann das Loch anders abdichten bzw die Kugel in "Sollposition" mit festkleben falls sie nicht ganz raus zu bekommen ist?Einfach neuer Vergaser wäre natürlich das einfachste... aber bevor du deine Seele verkaufen musst
Gruß, J-C (ohne übrige Vergaser)
-
Kaltmetall gibts bei Polo in einer Doppelspritze benutze ich städig hatte noch nie Probleme
Gruß Chris
-
Hallo!
Habe nun die Bohrung mit etwas Knetmetall verschlossen.
Ich werde berichten ob es funktioniert.
Gruß
k160 -
Mahlzeit
Es hat halbwegs funktioniert! http://www.youtube.com/watch?v=7Elb1f8Gy6gAber wie man hier und da hört gibt es noch eine Menge Probleme mit den Vergasern...
Gruß
k160