Getriebe RGV/RS

• Ich meinte die zwei "Paßhülsen" die die Getriebeplatte auf dem Rumpf in ihrer exakten Position halten. "Distanzhülsen" ist wohl der falsche Begriff dafür.

Zum Loctite:

Loctite 648
    Unterschiede Klebespalt bis 0,15mm
    Temperaturbeständigkeit: 175 °C
    75% Endfestigkeit Alu
    72h Aushärtezeit Temperatur und Spaltabhängig
    100% Stahl
    2h Aushärtezeit Temperatur und Spaltabhängig

Loctite 640
    Unterschiede Klebespalt bis 0,25mmfragend
    Temperaturbeständigkeit: 180°Cfragend
    50% Endfestigkeit Alu
    48h Aushärtezeit Temperatur und Spaltabhängig
    100% Stahl
    24h Aushärtezeit Temperatur und Spaltabhängig

Loctite 638
    Unterschiede Klebespalt bis 0,25mm
    Temperaturbeständigkeit: 150 °C

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• getriebelagerplatte die ok ist habe ich noch.
    getriebe hab ich noch aber da ist mindestens die abtriebswelle eingelaufen.müsst mal checken was davon brauchbar ist.
    brauchst noch was?

• Hmmm... Teile habe ich ne Menge mittlerweile aber leider ist überall das selbe kaputt :nuts:

Hätte am liebsten ein komplettes intaktes.

Aber ein Zahnradpaar 5. Gang würde mir auch schon weiterhelfen. Schaus mal genau an, 2. Radpaar nach der Kupplung. Wenn die Zähne sauberes Laufbild haben ohne Krater wäre ich interessiert.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo j-c,

habe mein Getriebe ausbauen müssen, weil mir doch glatt beim Kupplungsdeckel-Einbau die Kickstarterwelle Ihre Lagerbuchse ausgebrochen hat...Motorrad steht senkrecht auf der Hebebühne, die KickStarterWelle ist ja senkrecht eingesetzt. Durch ihre Schwerkraft und wohl leichtes Anstossen ist das Lager der Welle ausgebrochen. Mist!

Nun habe ich das ausgebrochene Teil eingeklebt und so ein Flüssigmetall drumherum aufgelegt als Verstärkung.

Passt das oder würdest Du den Deckel lieber tauschen? Ich habe Angst, dass ein anderer Deckel nicht genau mit den Wellen fluchtet. Die Deckel sind ja zusammen als ein Motorgehäuse verbohrt. Aprilia hat wohl einen Deckel als Ersatzteil.

Noch ne Frage: Hast Du vielleicht ne Anleitung, wie man das Getriebe wieder zusammenschraubt. Mit dem Handbuch alleine bekomme ich dass nicht richtig hin.

Danke für Deine Antwort
    Sei aus Bopptown gegrüsst!
    Wilfried

Ist man in den kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die grossen Vorhaben zum Scheitern. Konfuzius