Membranen-Sichtprobe finde ich interessant...
bau dir zuerst mal neue rein. Das kann Wunder wirken.
Was bedeutet "überarbeiteter" Luftfilterkasten??
Ein Umarbeiten des LuFiKa bei der RS 125 hat in 99% der Fälle Leistungsverlust zur Folge.
Das einzige was man als Standard machen sollte ist eine gröbere Matte rein und oben den Schaumstoff raus.
Beim Gummirüssel würde ich mal schauen.Manchmal sind die Gummirüssel so schlecht gegossen, dass eins der Löcher zu ist. Sieht man nur, wenn man das Ding in der Hand hält.
Ich weiß, auch ne dumme Frage: aber ist der Auslassschieber in richtiger Richtung eingebaut?
Schon mal den Zündkerzenstecker überprüft? Habe schon öfter gesehen, dass sich so mancher Spezialist wegen den ganzen "R" auf Stecker und Kerzen um so mehr reingebaut hat (viel hilft bekanntlich viel und R steht ja für Racing ). Dann hat man irgendwann Widerstand in der Kerze, im Kabel, im Stecker und später kommt kein Funke mehr an.
Welches Steuergerät ist verbaut? Noch eines der alten (Nippondenso) oder ggf. eines von aplha-Technik?
Pick-Up in Ordnung? Da sammeln sich ab und an mal Späne von der Starter-Fliehkraftkupplung und durch den Magnetismus werden die angezogen. Führt dann schon mal zu Problemen in der Zündung.
Ansonsten: wie sieht das Getriebeöl aus? Ist vielleicht Benzin drin?? Simmering auf Kupplungsseite ev. undicht?
Ein Quetschspalt von 1,8-2,2mm ist völlig normal und innerhalb der Serientoleranz. Die im WHB angegebenen 1,3 mm werden nie erreicht. Dennoch laufen die Motoren selbst mit 1,8mm oft sehr gut. Hatte schon welche mit über 32 PS trotz 1,7mm QS.