Endschalldämpfer

• Hi
    Bei mir hat sich in beiden ESD ein Blech gelöst und klappert umher!
    Jetzt meine Frage, hat das irgendwelche folgen ausser ein scheppern aus dem Auspuff, muss demnächst auch zur Vollabnahme.

In einer Birne schwirrt auch ein Teil umher, da werd ich die Birne aufschneiden und wieder zuschweißen.

Gruß und danke

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• das ist ne typische rgv krankheit, macht aber nix, lass es klappern...

das mit der birne allerdings, solltest du umgehend in angriff nehmen!
    nicht auszudenken, was passieren würde, würde das teil seinen weg bis in den zylinder finden

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Ok, danke für die Antwort!
    Das in der Birne ist wahrscheinlich ein stück vom Kolbenhemd.
    Hatte einen Klemmer oder eher Kipper :), dabei ist ein stück vom Kolbenhemd abgebrochen.
    Katbleche sind noch fest und das stück von Kolben ist nicht im Kurbelraum, da is noch alles Top. Naja ich werds ja sehen.

Danke nochmal

Gruß

• Zitat

Original von Twostroke 250
    Das in der Birne ist wahrscheinlich ein stück vom Kolbenhemd.
    Hatte einen Klemmer oder eher Kipper :), dabei ist ein stück vom Kolbenhemd abgebrochen.
    Katbleche sind noch fest und das stück von Kolben ist nicht im Kurbelraum, da is noch alles Top. Naja ich werds ja sehen.

:shock: :shock: :shock:

ich würde mir die sache mal genauer anschauen :nixweiss:

• Motor ist komplett zerlegt und die Welle hab ich schon nachschauen lassen, die is Top.
    Wenn ich die Birne offen hab mach ich mal ein Bild...

Gruß

• Hi

War doch nur ein stück vom Kat... :D
    Sieht man garnet das da ein stück fehlt
    Würd echt gern mal wissen wo das stück vom Kolben abgeblieben ist?!

Gruß

• Hi
    Ne, in der Birne. Hab halt gedacht das ist das stück vom Kolben, aber das is irgendwie weg... :nixweiss:
    Die losen Teile in den ESD werd ich lassen, sollte ja kein Problem darstellen.

Gruß

• Im Endschalldämpfer brechen immer die Rohre ab, die an einer Prallwand angeschweißt oder eingepresst waren. Ich muss mich mal im nächsten Winter darum kümmern, denn ich hab auch so ein Ding hier. Da der ESD nicht demontierbar ist, ist sowieso Improvisation angesagt.

Ich sage mal auch, das nichts passiert, wenn man so fährt. Es sind große Brocken, die irgendwann hauptsächlich unten rumliegen und nichts verschließen. Aber zufrieden wäre ich mit sowas nicht. Wenn ich was weiß, stelle ich es hier rein.

Grüße

• Ich brauch die ja nur eben für den TÜV, dafür will ich mir net extra neue holen...
    Aber wenn dir was dazu einfällt wär ja net schlecht.

Gruß