Hallo
N kumpel von mir hat mir seine sugaya SAPC für 150 latschos zum kauf angeboten, fahr ne jolly moto und hatte eigentlich nicht vor auf ne sugaya anlage umzusteigen.
Hat jemand eine ahnung ob man mit der SAPC auch auf der jollymoto gute leistung erzielt? Klar is dass ich mit ner programmierbaren besser fahr. Was würde denn alternativ ne zeeltronic kosten bzw ne ignitech (zeeltronic find ich einfach keine Preise auf der Seite?!?!?! ).
Und ich sags ehrlich hab auch nicht so viel lust 500000 zündkurven auzuprobieren.
was meint ihr? kaufen oder nicht kaufen? oder mir doch ne programmierbare holen. oder kaufen und die jolly gegn ne sugaya "umtauschen".
danke für die antworten!
gruss
Sugaya SAPC auf jolly moto
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Für 150 auf jeden fall kaufen!
Gehen tut sie und sowieso besser als ide originale aber wenn du pumpenbenzin fahren möchtest dass musst du um 3°-4° das polrad verschieben (drehen) um ein bisschen vorzündung zu verlieren.
Das kann durch einen angefeilten polradkeil gemacht werden.Viele leute bei un in italine haben kein kit anlage aber trotzdem die kit sapc.
Für die preise von zeeltronic musst du ihn (Borut) einfach anschreiben,d er antwortet innerhalb von 24h und sit sehr höflich.
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Super, dann kauf ich das ding, und muss mir halt noch überlegen ob ich meine jolly nicht gegen ne sugaya austausch.....
wieviel mehrleistung bringt das?! lohnt sich das noch? -
Lohnen tut sich es wenn:
1. du auch den rest des motoras anpasst;
2. eine wette am prüfstand gewinnen willst;
3. in der lage bist sehr hochtourig zu fahren und damit leben kannst unter 10.000 U/min nichts zu verlangen.will dich nicht abschrecken aber das mit dem "lohnen" oder nicht macht leider nicht sehr viel sinn da es sehr subjektiv ist....
Es würde sich nicht mal "lohnen" ein motorrad zu kaufen (sachwertverlust, verschleiss,betriebskosten,usw) oder es zu tunen (noch mehr wartung, noch mehr verschleiss, noch schwieriger zu fahren).
Verstehst du was ich meine?
Fazit: wenn dein herz danach begiert, tu es!
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sugaya sapc inkl. org. sugaya auspuffanlage ist nen richtiger hammer...
jedes teil einzeln verbaut, ne lachnummer
ich weis ja nicht wieviel plan du von kit/tuning-teilen oder überhaupt von der rs/rgv hast...
aber lass dir gesagt sein, das mit der vorzündung absolut nicht zu spaßen ist!!!
wenn du kein "profi" bist, lass die finger davon!erst kürzlich habe ich von einem forumskollegen gehört, das er bei nur 2grad vorzündung seinen motor nach 200km... in die tonne treten konnte... und das war jemand, der zwei rechte hände hat, also jemand der sich schon "ein wenig" auskennt und nicht zum ersten mal an der rs schraubt
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sugaya sapc funktioniert nur mit sugaya auspuff.
is zumindest bei der vj23 so.
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hmmmmmm sagen wir mal 2 linke Hände hab ich nicht, aber auch nicht wirklich viel an der zündung gemacht. Ne muss echt nicht sein dass ich nach 200 km n fresser hab.....des 2taktzeugs verreckt sowiso schon gerne etwas früher, ich geh mir ne ignitech kaufen und lass das ding auf meine jolly abstimmen , dann hab ich ruhe oda?
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Mit Jolly´s neueren Typs kannste die Steuerung vergessen. Das funktioniert überhaupt nicht.Ich meine Jolly´s bis Modell 2000 sollten halbwegs funktionieren, kommen aber gegen ne Sugaya nicht an. Danach , also mit den dickeren Birnen ist es Essig. Du hast weniger Leistung als mit der Original SAPC. Das habe ich selbst mit Kit Zündungen ausprobiert. Völliger Schwachsinn.
Du weißt aber schon das nen Sugaya Auspuff in Verbindung mir dem passenden Steuergerät deine Kurbelwellen frißt bzw sprengt???
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hm das ist aber jetzt ziemlich komisch, in anderen threads hab ich gelesen, dass mit ner zündung noch einiges an leistung aus der anlage zu holen sei?!!! stimmt das etwa nicht? also ich meine eigentlich , dass es was bringen müsste , die zündung auf die jolly abzustimmen. mein baujahr von der anlage weiss ich leider nicht.hab sie gebraucht gekauft , könnte also sogar vor baujahr 2000 sein.
...... sugaya will ich mir ja eig auch keien kaufen. und n kurbelwellenschaden bekommt man auch ohne sugayapot hin :)
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die haltbarkeit des motors geht auch voll in den keller.
suzuki gibt glaube ich 2000km wechselinterval für die kurbelwelle an bei kit sapc und kit auspuff.