Sugaya SAPC auf jolly moto

  • Zitat

    Original von fischergeiz
    Benutze die Lösung von "viatrack". Ist simpel und richtig konfiguriert eine richtige Hilfe. Bin weiß Gott nicht der Einzige, der damit herumspielt. Andere vertrauen diesem Teil sogar so sehr, dass sie anhand dessen Signalen eine aggressive Klopfregelung laufen lassen, sprich 3° später nach Deto und dann schrittweise jeweils 1° früher, bis wieder ein Signal kommt. Bis dato ist kein Motor (deswegen) übern Jordan gegangen.
    Für einen Original Detosensor oder gar counter reicht das Geld eben nicht (und als Hobbybruchpilot bin ich auch nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben).


    Wer is denn "Andere"? :nixweiss:

  • Martin mit seiner RD hat mal daran rumprobiert (weiß allerdings nicht wie weit er gekommen ist). Auch smurph soll sich daran versucht haben

  • Da hätte ich dem Martin allerdings ein wenig mehr zugetraut und auch erwartet. Eine nicht frequenzbezogene Abtastung des Klopfsensors rein durch eine Schwellwertschaltung und dann auch noch vollagressiv find ich ja fast schon abenteuerlich mutig :daumenhoch


    Aber nur so gibts Erfahrungen :)


    Gruss Daniel, der mal die Kanister 107Oktan auspacken geht :biggrin:

  • Hi!


    kenne das o.g. System nicht, aber würde "einfach" hochpassfiltern, verstärken und dann Schwellwert setzen nicht funktionieren? Hätte einfach mal n Oszi dran, Motor laufen lassen und die typischen "normalen" Geräusche rausgefiltert :nixweiss: Wenns klingelt müsste es ja schon deutlich lauter sein?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller