Sugaya SAPC auf jolly moto

  • Sven,
    :mecker: der hatte 30km runter :mecker:.... aber wer nix wagt auch nix gewinnt :winking_face:
    die rgv ist schon fast wieder fahrbereit 8)...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • :shock:
    a) Wie lange Vollgas muss man fahren dass der Kolben so aussieht?
    b) Und... 30km ??? Fährst du deine Kolben mit Vollgas ein?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ein Kolben sieht auch ohne Vollgas und mit einer ganzen Portion zu viel Vorzündung so aus. Lass mich raten: Übliche Auspuffanlage + Kit-Zündung?

  • War wohl mehr Vorzündung im Spiel, aber keine Kit-Klamotte. Soll walter mal selber beantworten.


    30km ist doch ein ordentlicher Wert. Es werden doch eh nur die Kolbenringe eingefahren. Da reicht es eigentlich schon 2-3 mal Warmlaufen zu lassen. Vorraussetzung ist natürlich das alles maßlich passt.Meine Kolben werden nie mehr als max 50 km eingefahren.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Zitat

    Original von fischergeiz
    Ein Kolben sieht auch ohne Vollgas und mit einer ganzen Portion zu viel Vorzündung so aus. Lass mich raten: Übliche Auspuffanlage + Kit-Zündung?


    falsch geraten

  • JCN, wenn das einbauspiel dementsprechend ist, reichen auch 30 km einfahren :winking_face:
    zum vollgasfahren... mit dem "heißen" setup" letztendlich 2x ordentlich alle 6 gänge durchbeschleunigt und im 6ten kurz "stehengelassen", das wars dann auch schon :smiling_face_with_horns:


    fischergeiz,
    nein, war keine übliche auspuffanlage und es war auch keine kit-zündung...


    hoffmahe,
    jep, da ding ging ab wie ein zäpfchen, in den ersten 2 gängen wheelie aus dem gas raus 8)...


    denke es war eine kombination aus zu aggresiver gewählter steuerzeit/vergasersetup ;-), das bisschen mehr frühzündung das ich dem motor gegeben hab schließe ich mal aus...


    aber dazu bei gelegenheit mehr in einem andern fred :winking_face:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Mich würde die komplette Geschichte interessieren. Aggressive Steuerzeiten machen nämlich keinen Zylinder kaputt, zu viel Vorzüdung auf jeden Fall (wenn denn der Vergaser nicht so fett eingestellt ist, dass alles überflutet wird). War das nicht sogar die Jolly Moto Corsa mit dem Pick-Up Versatz? :nixweiss:

  • Du bist auf dem richtigen Weg....

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Hört man die Detos nicht? Kenne das nur von Luftgekühlten, aber laut Guido soll das auch bei RGV als "knistern" zu hören sein?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()