Sugaya SAPC auf jolly moto
-
-
:shock:
a) Wie lange Vollgas muss man fahren dass der Kolben so aussieht?
b) Und... 30km ??? Fährst du deine Kolben mit Vollgas ein?Gruß, J-C
-
Ein Kolben sieht auch ohne Vollgas und mit einer ganzen Portion zu viel Vorzündung so aus. Lass mich raten: Übliche Auspuffanlage + Kit-Zündung?
-
War wohl mehr Vorzündung im Spiel, aber keine Kit-Klamotte. Soll walter mal selber beantworten.
30km ist doch ein ordentlicher Wert. Es werden doch eh nur die Kolbenringe eingefahren. Da reicht es eigentlich schon 2-3 mal Warmlaufen zu lassen. Vorraussetzung ist natürlich das alles maßlich passt.Meine Kolben werden nie mehr als max 50 km eingefahren.
-
-
Zitat
Original von fischergeiz
Ein Kolben sieht auch ohne Vollgas und mit einer ganzen Portion zu viel Vorzündung so aus. Lass mich raten: Übliche Auspuffanlage + Kit-Zündung?falsch geraten
-
JCN, wenn das einbauspiel dementsprechend ist, reichen auch 30 km einfahren
zum vollgasfahren... mit dem "heißen" setup" letztendlich 2x ordentlich alle 6 gänge durchbeschleunigt und im 6ten kurz "stehengelassen", das wars dann auch schonfischergeiz,
nein, war keine übliche auspuffanlage und es war auch keine kit-zündung...hoffmahe,
jep, da ding ging ab wie ein zäpfchen, in den ersten 2 gängen wheelie aus dem gas raus 8)...denke es war eine kombination aus zu aggresiver gewählter steuerzeit/vergasersetup ;-), das bisschen mehr frühzündung das ich dem motor gegeben hab schließe ich mal aus...
aber dazu bei gelegenheit mehr in einem andern fred
-
Mich würde die komplette Geschichte interessieren. Aggressive Steuerzeiten machen nämlich keinen Zylinder kaputt, zu viel Vorzüdung auf jeden Fall (wenn denn der Vergaser nicht so fett eingestellt ist, dass alles überflutet wird). War das nicht sogar die Jolly Moto Corsa mit dem Pick-Up Versatz?
-
Du bist auf dem richtigen Weg....
-
Hört man die Detos nicht? Kenne das nur von Luftgekühlten, aber laut Guido soll das auch bei RGV als "knistern" zu hören sein?