ZitatUnd der das Dingen treibt ist auch kein schlechter....
Ich behaupte sogar er ist der "International Zweitaktmeister 2010"
ZitatUnd der das Dingen treibt ist auch kein schlechter....
Ich behaupte sogar er ist der "International Zweitaktmeister 2010"
:shock:
das wird ja nen spass für mich...
na ja dabei sein ist ja bekanntlich alles.
danke für die videos.
schöne Videos Floh !
schade mit dem Schaden....
Aber 2.24, da geht noch was :p
Leck mich, da hattest richtig Glück!
Aber die Linienwahl der Kollegen und der Förster Aprilia ist schon sehr abenteuerlich, da liegen die Sekunden ja nur so herum....
ZitatAber 2.24, da geht noch was
Hab ich dieses mal mit einem einzigen Turn gar nicht erreicht...
ZitatAber die Linienwahl der Kollegen und der Förster Aprilia ist schon sehr abenteuerlich, da liegen die Sekunden ja nur so herum....
Wie würdest Du denn fahren? Der Fahrer der Förster Aprilia (Strassenversion) hat auch gesagt, dass er irgendwie nicht zufrieden war mit seiner 2:18 tief...
ZitatOriginal von Kurvenparker
Wie würdest Du denn fahren? Der Fahrer der Förster Aprilia (Strassenversion) hat auch gesagt, dass er irgendwie nicht zufrieden war mit seiner 2:18 tief...
Also die letzte Schikane auf Start/ Ziel raus:
Eingang passt soweit in die Links, schön mit dem Knie über die Kerbs. Dann nicht zuweit nach rechts rauskommen kommen und umlegen nach Rechts. Gleich beim umlegen, das Gas aufmachen und weiter öffnen. So früh als mgl voll aufziehen und vor allem den Platz bis auf die Kerbs mitnehmen. Mit dem rechten Knie über die Kerbs!!!!!
Startkurve:
Lange weit aussen bleiben, die haben alle zu früh eingelenkt, deshalb fahren sie innen fast über die Wiese. Die Kerbs werden erst zum ende der Kurve hin mit dem Knie berührt. Hahn voll spannen und links über die Kerbs den Berg hoch.
erste Links/Rechts:
der Eingang passt, Scheitelpunkt und rausfahren auch, ja nicht zuweit rauskommen, damit das umlegen wieder passt. Den ganzen Platz bis auf die Kerbs ausnützen. Auch hier ist noch Luft.
Anbremsen Einfahrt Omega:
Zuweit innen und viel zufrüh umgelegt. Das gleiche wie in der Startkurve. Einfach weiter länger weiter aussen bleiben. Und dann in einem Zug ohne die blöde Schlenkerei einlenken. Versuchen die erste Rechts zur zweiten hin in einem Zug zu fahren, und vor allem dazwischen den Hahn voll aufmachen. In die 2. Rechts kann man schon leicht reinbremsen.
Anfahrt zur Omegalinks:
ja nicht von Rechts ausholen, das sind verschenkte Meter und damit Zeit. Man kann sich von der 2.Rechts weit nach links tragen lassen und an den Kerbs einfach umlegen auf links. Innen bleiben, und so früh wie möglich mit viel Hanging off den Hahn voll aufziehen. Rausfahren bis auf die Kerbs und auf denen gerade die nächste Links anfahren/-bremsen.
die 2. links/rechts Schikane:
spät einlenken, mit dem Knie am Apex über den Kerbs sein, schnell umlegen, mit dem rechten Knie wieder über die Kerbs, Hahn voll aufmachen und bis nach links auf die Kerbs raustragen. Das Rausbeschleunigen aus dieser Kurve ist extrem wichtig, weil danach ein relativ lange Gerade folgt. Den Berg runter kann man viel später bremsen als es wirkt, man muß auch hier spät einlenken, darf aber wegen der Hangabtriebskraft nicht mehr so hart reinbremsen. Viel Hangingoff fahren, und vor dem eigentlichen Scheitelpunkt wieder den Hahn aufziehen. Beschleunigen was die Kiste hergibt auch wieder die ganze Streckenbreite ausnützen.
Bergaufschikane:
Auch hier kann man sehr spät Bremsen, schliesslich gehts Bergauf. Lange weit aussen bleiben, umlegen, mit dem linken Knie über die Kerbs und relativ weit links bleiben, nicht zu spät umlegen auf Rechts und mit dem Knie wieder über die Kerbs. Dann möglichst früh versuchen das Moped aufzustellen um dem blöden Knick in der Fahrbahn seine Highsidertücke zu nehmen. Raus bis auf die Kerbs.
Dann schalten, schalten, schalten.
Insgesamt sieht man das viel zu viel Strecke verschenkt wird und ziemlich mittig gefahren wird. Als Faustregel gilt: Aussen-Innen-Aussen. In Brno darf man in den Schikanen bei der ersten Links nicht zu schnell sein, damit der Asugang optimal getroffen werden kann....
So macht das beispielsweise ein Kuba Smrz, die 2. Runde ist fast perfekt, die erste Runde ist ca um 2.10. herum, einen Tick schneller als ich mit meiner Duc mit 2.11.3.:
Schöne Anleitung
Wobei in Brünn auch die Profis oft unterschiedliche Linien in den S-Passagen fahren, da scheint es mehrere als "die" Linie zu geben... Strecke voll ausnutzen gilt natürlich immer.
Muss-da-glaub-auch-mal-hin-Gruß, J-C
Apropos: Ist das mit der RGV ne Reise wert oder ist die Piste nicht eigentlich zu schnell für diese "Gehhilfen"?
Danke!
Aber wer richtig schnell sein will hat nur eine Linie zur auswahl obwohl die Strecke so breit ist.
Wie Du warst dort noch nicht, obwohl Du nur 450km dahin hast?
Brno ist immer eine Reise wert, egal mit welchem Bike. Aber mit der RGV bist schon lange unterwegs für eine Runde...
Hätte noch die Duc, bin aber mit der auch nicht schneller
Brunn hat sich noch nie ergeben, komme nicht sooo oft zum Fahren. Stimmt aber, weiter als OSL oder Pann ists auch nicht, hat aber sicher mehr Charme
Brno ist die Strecke schlechthin, selbst Mugello taugt mir nicht so....