• Hey Leute habe jetzt meine RGV verkauft.
    Sie ist gedrosselt eingetragen aber offen und der neue Besitzer will sie jetzt drosseln. Bei mir steht im Brief nur Leistungsreduzierung durch Gaszuganschlag im Gaszugverteiler maximale Drehung des Seriengasgriffs 13mm!!! Wie sieht die Drossel aus genaue Beschreibung pls (Buchse???). Der neue Besitzer will das selber machen!!!
    Achja noch so nebenbei habe noch ne Jolly Moto zu Hause liegen werde nachm Urlaub mal Bilder machen und hochladen!!!
    DANKE
    MFG
    Martin

• Der Gaszuganschlag wird normalerweise im Verteilerkasten Montiert, ist ein kleiner Metallstreifen, der aussieht wie ein J und auf dem Boden oder Deckel des Kastens verschraubt wird, und so verhindert, dass man vollgas geben kann.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ich denke nicht, dass der das einfach selber machen kann...

... auch wenn es ganz simpel gemacht ist.

Denke du brauchst eine ABE oder die Drossel muss mit ner Einzelabnahme eingetragen werden und das wird teuer!

Meine war vom Vorbesitzer auch gedrosselt (über Ansaugstutzenverengung und Bedüsung)
    Meine Drossel ist von Alpha-Technik. (hätte sie auch noch zu Hause rumliegen falls du interesse hast).

Gruß Janis

• Ach so, wenn sie schon eingetragen ist, dann hat sich das natürlich erledigt...

Dann kann er es bestimmt auch selber bauen...

... sorry

• Das mit dem Anschlag ist Klasse: Kann man den Gasgriff mit ner anderer Rolle versehen (Kurzhub) und danach kann man den Anschlag anpassen... :smiling_face_with_sunglasses:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• meine erste war auch mit dem gasanschlag gedrosselt....
    sollte noch in irgendeiner kiste rumliegen, wenn interesse besteht melden, dann kram ich mal danach.....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....