Ital. Katlose Anlage RGV Bedüsung

  • Hallo,
    ich weiss, sehr alter Thread aber es passt ganz gut.
    Ich habe jetzt auch eine katlose Anlage und suche nach dem richtigen Setup.
    Leider kann ich es nicht ausprobieren, da die Maschine keine Straßenzulassung mehr hat.


    Es ist eine RS250 BJ2002, also das letzte Model. Sie hat derzeit die Bedüsung, die sie original eben hat und eine "rote" (denke mal Pipercross oder wie es heißt) Luftfiltermatte.


    Die Meinungen gehen eben häufig auseinander bei diese Thema. Der eine sagt gar nichts ändern, der andere sagt sogar HD und LLD verändern und und und..


    Wie gesagt, ich kann nicht fahren. Erst zum Kreiseltermin und da will ich es nicht versuchen sondern fahren^^


    Motor ist Serie.


    Danke

    In Gedanken bei Rolf Gyra...

  • Kann dir aus meiner Erfahrung sagen nimm original setup inkl. Die matte fahre so schon ein paar tsd.km. Ohne Probleme sogar noch zu fett

  • Ich würde größere LLD einbauen (25 oder 27,5), damit springt sie bei katloser Anlage besser an.


  • Fahr erstmal mit der Serienabstimmung.
    Du kannst ja mal Dein Setup mit der folgenden "Empfehlung für katlose Anlagen" vergleichen:


    MJ L270/R280; PJ27,5; MAJ1,1; PWJ
    L55/R35; JN 6GH8-55-3; NJ O-8 (0-9)


    Bei einer Sportanlage könntest Du MJ 280/290 probieren.


    Deine LuFi Matte (könnte auch K&N sein :biggrin:)
    ist aber vor dem Einsatz am kringel zu reinigen und bitte frisch zu ölen !
    :teacher:

    2 Mal editiert, zuletzt von kivi ()

  • Hallo,


    zuallererst: Meine Erfahrungen basieren auf den D7 Vergasern, die sind etwas anders. Also ohne Gewähr.


    Zum fetter machen würde ich eher mit den MAJs runter.
    Grund: Bis 8000 ist ja das NLS offen, deshalb wirkt die MAJ da noch nicht. Und da die Moppeds da gerne zu fett laufen würde ich nicht noch die MJ größer machen.
    Ausserdem lässt such die MAJ leichter wechseln zum Abstimmen, musst nur einen passenden kurzen Schraubendreher basteln dann geht das mit eingebauten Vergasern.


    Die #1.1-er MAJ sind eh recht groß, die RGVs haben #0.6 und sind damit *deutlich* fetter abgestimmt. Das macht locker 2-3 Stufen MJ aus. Nur das über MJ auszugleichen ist für andere Bereiche vermutlich kontraproduktiv.


    Auch kannst zum anfetten die Powerjet eines hoch setzen.


    Ich habe das bei meiner so gemacht: Powerjet auf 65/45, MAJ 0.8, aber MJ nur 250/260. Funktioniert tadellos... aber eben 22D7!


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Nur die Japan-Ausführung hat andere ESD. Bei ihnen sind die Enden nicht umgebördelt sondern gerade bzw glatt. Auch die Japan- Krümmer sind anders.
    Sie haben am Stinger keinen Hitzeschutzbügel. Ansonsten gibt es außer mit und ohne Kat keine Unterschiede.

  • Hab die katlose anlage montiert und die bedüsung serie gelassen. Folgendes problem. Habe sie nur im stand laufen lassen. 55ºwasser. Nach kurzem Gasgeben ist der motor bei 4000 für so 5 sekunden stecken geblieben und geht dann laaangsam auf lldrehzahl. Tuckert da dann 10 sekunden und stirbt ab..


    Liegt das an der zu kleinen LL Düse? Habe leider nur noch Morgen zeit, dann ist das training..


    Bitte hilfe.. DANKE


    Edit: rote frisch geölte k&n matte drin und der ort an dem ich mich befinde ist ca 450m über NormalNull

    In Gedanken bei Rolf Gyra...

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