Unsauberes Abtouren

• Hallo,

Ich habe nach 2 jähriger Abstinenz meine RS diesen Sommer wieder hergerichtet und bin jetzt die erste 100km gefahren:)

Ich habe allerdings ein Problem:

Wenn ich bei hoher Drehzahl das Gas komplett zudrehe, dann fängt der Motor an super zu ruckeln. Ist schwer zu erklären, aber die Drehzahl fällt nicht langsam, sondern es fängt richtig an zuruckeln, soll also heißen die Maschine läuft dann super unrund.
    Sonst läuft sie wirklich gut, ohne stottern etc.

Das liegt ja bestimmt am Vergaser Setup, aber ich hab keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann...kann mir jdn vlt helfen?

• Vielleicht ein zu fettes Leerlaufgemisch?
    Hast du die Leerlaufgemischschraube schon in Werksposition gebracht?

• Mein Standardtipp: Häng die Nadel mal eins tiefer, sollte dann etwas besser werden.

• also meinst du, dass sie im mom zu fett läuft?Nadel runter --> Clip höher --> magerer richtig?

• wenn die mopete 2 jahre gestanden hat, würde ich da erst einmal gar nix verstellen und ausprobieren, sondern den vergaser mal für nen paar min ins ultraschallbad schmeissen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• nene das hatte die damals auch schon, das problem bestand schon länger

• Wenn die unsauber abtourt müsste die auch eigentlich auch unsauber hochdrehen.... :nixweiss:.
    Ruckelt der Motor nicht von unten bis 3/4 Gasstellung??

Gruss Holli

• nein, beim hochdrehen ruckelt der Motor gar nicht, da dreht er sauber hoch

• also habe heute mal den Clip eine Stufe höher gesetzt, die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen!

Man merkt jetzt deutlich, dass sie im mittleren Bereich viel besser am Gas hängt, also direkter anspricht. Leider ist das Problem mit dem unsauberen Abtouren bei Motorbremse immernoch nicht besser dadurch geworden :nixweiss: