ZitatOriginal von etg47
also habe heute mal den Clip eine Stufe höher gesetzt, die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen!
Warum 1,5? Was ist mit der Standardeinstellung?
ZitatOriginal von etg47
also habe heute mal den Clip eine Stufe höher gesetzt, die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen!
Warum 1,5? Was ist mit der Standardeinstellung?
hatte die ganze zeit 1,5 umdrehungen im Kopf, gerade aber nochmal in den Mechanikeinstellungen nachgeschaut....sind ja doch 2 Umdrehungen, werds sofort morgen korrigieren
also hab jetzt nochmal alles versucht:
also erstens, der Motor tourt sauber ab, wenn ich den Choke ganz leicht ziehe...folglich läuft der Motor also zu mager anscheiend!
Des weiteren hab ich nochmal mein Vergaser gecheckt:
Hauptdüse 115 ( Standard 120 )
Leerlaufdüse 70 ( Standard 62 )
Chokedüse 70
Nadel X 25 ( 2. Kerbe von oben ) ( Standard 3. von oben )
Gemischschraube 2 Umdrehungen draußen
Frage:
Muss ich jetzt mit der Gemischschraube arbeiten, oder mit der Leerlaufdüse?
wieso machst du nicht erstmal die standardwerte wieder rein?
dein problem könnte aber auch falschluft sein, da schon alles geprüft?
hmm ja mit der HD hab ich mich schon runtergetastet ( damals vor 2 Jahren ) von 122 auf 115 runter!
Die RS rennt auch ordentlich, zieht gut durch ohne stottern etc ( Kerze ist auch rehbraun und trocken, auch wenn das nicht SOOO viel sagt jetzt ).
Das einzige kleine Problem ist eben das mit dem Abtouren....
also hab jetzt mittlerweile folgendes versucht:
Clip eine Stufe höher
Gemischschraube weiter raus gedreht
Folge war, dass mit weiter herausgeschraubter Gemischschraube der Motor in tiefen Drehzahlen anfing leicht zu stottern, bei der Clipverstellung habe ich keine Veränderungen bemerkt.
Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich den Choke leicht reinmache, die Maschine sauber abtourt, also muss sie ja folglich im mom beim Gas zudrehen zu mager laufen.
Ich habe aber bereits eine 70er Leerlaufdüse drin.
Was kann ich denn nun noch verstellen bzw einstellen?
hast du denn nach falschluft geschaut oder nicht?
ja hab ich, zieht keine Falschluft
achja, ich habe ja wie gesagt schon eine 70 Leerlaufdüse drin, standard ist ja 62, kann doch net sein, dass da NOCH größer muss oder nicht?