Zündung RD350 4lo

• Hallo Gemeinde!!

Ich habe da folgendes Problem und bin für jeden Tipp sehr Dankbar.

Es geht um eine RD 350 4LO. Der Rechte Zylinder läuft nach ca 10 KM nicht mehr. Wen ich dann die Kerze ersetze läuft er wieder und das Spiel wiederholt sich. Also immer Ausfall des Rechten Zylinder. Stecker ist getauscht. Schiebe es auf die Zündspule. Kann das hin hauen ?
    MFG
    Michael

• Hallo,

hast Du mal die Stecker links/rechts getauscht? - beide Zylinder zünden gleichzeitig. Dann müsste der linke ausfallen...

Funkt die Zündkerze dann noch?

Vermute eher Spritmangel rechts...

Viel Glück bei der Ursachensuche,

2-Stroker

• Kerzen gehen kaputt,wenn der Motor erheblich zu fett läuft. Das vor allem im Kaltstartbetrieb.

Michael, wie lange lässt Du den Choke gezogen? Nur kurz oder eher lang?
    Läuft der rechte Vergaser schon mal über?
    Kann sein, das das Nadelventil nicht mehr sauber arbeitet und der Zylinder absäuft bzw. zu viel sprit bekommt. Die Zündkerze müsste feucht schwarz sein. Ruckelt der Motor neuerdings?

Fahr mal ohne Choke oder nur extrem kurz und schau mal auf´s Kerzenbild. Auch mal die Abgasfahne beobachten aus dem rechten Pott. Könnte da mehr qualmen als links.

Gruss Holli

• Hallo!!!
    Motor läuft mit neuer Kerze einwandfrei. Ruckelt nicht und Abgasbild ist auch gleich.
    Nur dann ist eben schluss. Ich muss mir das noch mal genauer ansehen.
    Zu mager? Schaue mir auch die Vergaser noch mal an.
    Kann halt nur sagen das die Kerze Tod ist. neu rein und I.O.
    Mit dem Choke kann ich auch nicht sagen . Ich fahre das Moped nicht. Ist von einem Bekannten. Aber danke. Werde mal genauer nachsehn. Meine RGV habe ich auch immer wieder hin bekommen.
    Dankeschön!!!
    MFG
    Michael