Hast du mal ein Video, was der Motor macht?
Du kannst beim Lauf auch mal ganz primitiv testen, wie der Motor reagiert, wenn du die Hand vor den Vergaser hälst und so die Luftzufuhr variierst. Sollte auf dem Prüfstand doch relativ gut gehen.
Hast du mal ein Video, was der Motor macht?
Du kannst beim Lauf auch mal ganz primitiv testen, wie der Motor reagiert, wenn du die Hand vor den Vergaser hälst und so die Luftzufuhr variierst. Sollte auf dem Prüfstand doch relativ gut gehen.
PN Box voll
pn box geleert
Zitat: "Der Verusch darauf war mit einer 172er HD und Nadelposition einen Clip Tiefer. Motor wieder auf Betriebstemperatur gebracht und ausgetestet. Lässt man den Motor jetzt von der Leine, dreht er sauber hoch wenn man sehr vorsichtig gas gibt. Zieht man ein kleines bisschen zu früh etwas zu weit auf stottert der Motor extrem und verweigert jegliche Drehzahl / Leistung. Sitzt man auf dem Moped wird man ziemlich durchgeschüttelt."
DAS funktioniert schonmal!---jetzt Nadeldüse GRÖSSER und/oder Düsennadel mit schlankerem Konus, damit es früher anfettet
Glaube ich nicht. So wie F41TH das schildert, ist er im mittleren Bereich zu fett: Gibt er "unvorsichtig" Gas, rotzt er offenbar zu. Also runter gehen mit dem Düsenstock. Ich bezweifle außerdem sehr, dass Rotax ein zu mageres setup im midrange vorgibt. Eine 200er HD spricht schließlich auch dagegen. Mit so einem Ding kannst Du 50 m unter NN bei -20 Grad Celsius vermutlich nichts zum klemmen bringen.
Oh, das Thema hab ich ganz vergessen. Der Fehler lag nicht direkt am Vergaser obwohl ich es vermutet hatte und mit der zeit viel am Vergaser geändert hab. Letzendlich war ich mit der Kiste auf einem Leistungsprüfstand und hab viele verschiedene abstimmungen durchprobiert und letzendlich den motor doch wieder fast komplett zerlegt. Der fehler war dass der die Steuerzeiten vom Drehschieber nichtmehr zu dem anderen Zylinder/Auspuff gepasst haben und der Motor so aus irgend einem Grund extrem gezickt hat. Die abstimmung hab ich unterdessen soweit "kaputt" gemacht dass mit richtigen steuerzeiten nurnich 34 ps am rad da waren von ursprünglich 41
Das ganze wurde dann aber wieder gerichtet.