RGV: Anneau de rhin oder Hockenheim?

  • Wie schon einmal erwähnt, ADR ist eine private Strecke. Owner hat eine Aversion gegen 2-Räder oder deren Fahrerklientel. Veranstaltungen können nur deshalb dort stattfinden, weil er sonst seine komplette Lizenz für die Strecke verlieren würde. Wer einmal in die Garagen gespäht hat, weiß, worauf er steht ....


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Das stimmt zwar. Aber trotzdem ist das eine RS/RGV Strecke.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • ....Wenn Ihr eine Freundin habt, die wunderschön ist und Ihr über alles liebt, und Ihr wollt mit Eurer Clicke alle zusammen in eine Disse, die total Super und Angesagt ist, man aber eigentlich garnicht weiss warum?
    Der Laden dazu noch total klein ist und einen Haufen Eintritt kostet, und man vorher schon genau weis dass wenn Ihr nichtmehr heimfahren könnt, Ihr rausgeschmissen werdet, obwohl Ihr am nächsten Abend wieder hin wollt und eigentlich bleiben könntet...


    Wo Ihr von vorneherein genau wisst, dass der Besitzer der Disse Eure Freundin auf den Tod, und eure restlichen Kumpels alle auch nicht leiden kann, aber Eurer Geld nimmt, weil er ein Geldsack ist, und am Ende läuft dann anstatt House, Trance oder Elektro, der Schneewalzer weil ER der Cheff ist und seine Alte lieber Walzer tanzt, alle von der Tanzfläche müssen weil ER und Seinesgleichen nun eben Walzer tanzen wollen, und weil ER eben der Cheff ist eben ER sagt wann wo was läuft, und Euch dann noch eine lange Nase zieht.....


    Tragt IHR da noch Euer sauerverdienstes GELD hin? Setzt Eure Freundin der Gefahr aus das sie Angegraben, oder was noch schlimmer wäre, sie Verletzt wird? Versteht KEIN MENSCH!


    Genug der Gleichnisse...


    Wo Menschen diskriminiert werden, da schreien normalerweise alle auf. Wenn man Leute wegen Ihres Hobbys diskriminiert, (wo Motorradfahrer eh schon keinen guten Stand haben!) ist das dann Ok?


    Solche Menschen wie der Besitzer dort, können sich nur halten, weil es Viele andere gibt die denen die Stange halten.
    Genauer gesagt, denen das Geld hinterhertragen! Sollen doch in ADR die Autos brüllen das einem die Ohren zufallen, und die Motorradfahrer werden beim Reinfahren jedesmal an der lächerlichen Phonmessung vorbeigezwungen.... wenn ihr das mitmachen wollt ...bitte.


    Auch ich wäre fast der Versuchung erlegen, "schnell mal dahinfahren", "ist nicht weit, nur eine knappe Stunde", "man sieht wasfür Wetter ist und fährt los und Nennt sich nach".... Alles Gründe die DAFÜR sprechen würden. Zum Glück war ich nur zum Schauen da, und es hat nur die Zeit und den Sprit gekostet hinzufahren. Aber auch dazu war es schon zu schade...


    Gerne würde ich da fahren, WENN es eine gescheite Strecke wäre, wenn die Absicherung professionell wäre, wenn man nicht, wenn es dem Cheff nicht in den Kram passt, das Training unterbrechen müsste. Natürlich OHNE Rückerstattung der verlorenen Fahrzeit!


    Carsten bekommt volle Zustimmung von mir. Ich habe fertig.


    SC

  • ... ich würde es eher einmal so ausdrücken.
    Es gibt einen Teil einer Generation vor uns, der ein ganzes Land und ihre Gesellschaft, das was nach dem Krieg mit nichts aufgebaut werden mußte und ihre Werte verzockt hat und dabei immer für gelobt wurde. Verzockt? Verschenken durften sie's ... und zumeist waren es jene, die nicht einmal bis dato etwas zum Wohlstand beigetragen hatten ausser einem großen Schnabel. Rückgrat? Bei uns? Was meint ihr warum uns alle so gern haben nach neuesten Erhebungen? Weil man mit uns machen kann, was man möchte und was noch viel schlimmer ist, uns vorsetzen kann, was man möchte und wir schlucken das, IMMER. Meinung? Wir? :hehehe: Sehr laut gelacht. Zu Zeiten des Duisburgunglücks 'mal in die Beiträge unter den Youtube Videos angelesen? Da mußte wegen großzügigster Fremdenfeindlichkeit bald 50% gelöscht werden, der Hammer, was sich andere so erlauben dürfen! Nicht nur Resentiments aus dem letzten Jahrhundert, nein auch die im starken Aufwind befindlichen Wasserpfeifer mit ganz großem Kino. :mecker:
    Es gibt Klientel, die in der Achtung ihrer Sippe steigen, je mehr Eintragungen die in ihrer Strafakte haben. Und wer vermag es da noch gegen anzustinken, wenn man bei einer eigentl. gerechtfertigten Anzeige danach lebenslang die Sippe am Hals hat! Und damit meine ich sicher keine 2-Radclubs.
    Und warum sind die heutigen Journalisten zu feige, eigene Fehler einzuräumen und sich mal gegen den Ausverkauf auf die Seite der eigenen Leute zu schlagen? Das sind nämlich genau jene, die am Tresen stehen, ihnen gehört der Laden nicht, lassen aber alles auf Kosten des Hauses auf nimmer wieder sehen verschwinden. ... Jahrzehnte erkämpfte Lebensqualität und Sicherheit verschenken an jenes niedere Aggressionsgesindel, das von jetzt auf gleich alles geschenkt bekommt und dabei nur seine Rechte aber noch nie Pflichten kannte. Und damit meine ich sicher nicht unseren ehem. Osten.


    Alles weitere wäre zu politisch, aber wer Umfragewerte der letzen Tage sieht, fragt sich schon, wer, wie, woher, für was? Zu doof der Wähler, zu doof, aber dahin sind wir ja Jahrzehnte lang (sozi-) journalistisch erzogen worden ... Eine Gesellschaft ist nur so lange existent, solange sie es vermag, sich selbst zu schützen. Und der Zenit ist allemal schon überschritten ...


    So wie der Gabrriel in seinem Sommerinterview gesprochen hat, dürfte die ehemalige Partei des Arbeiters und ehemals beste Opposition des Landes, denn in der Regierung taugt sie allseits bekannter Maßen überhaupt zu nichts, nicht einmal 2-stellige Werte bei der Sonntagsumfrage bekommen.


    Habe fertig!


    Ahh, edit sagt,
    ' wäre in keiner Partei Mitglied!


    Noch ein Zusatz, passt recht gut zu SC's Vergleich: Ist schon irgendwie verständlich, dass in vielen Discotheken kein Einlass für Schmalzlocken mit weißen Turnschuhen gibt. Trinken nix, sorgen für kaum Umsatz, Gewinn schon garnicht, sondern nur für Ärger. Kommt manchmal dann noch hinzu, dass das Zweibein das nicht meist nicht rallt und das Gehirn ausschaltet. Erst wenn's dann regelmäßig häusl. Körperverletzungen und Ausgehverbot auf Lebenszeit gibt, ist's Geschrei wieder groß.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    8 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Am 26 -9 gibt es ein Trophée 2 Temps ( 2 Takter) dort , mit 2 Klassen -100 ps und + 100 ps da sind sie nicht zo zimperlich mit der Phonmessung :D

  • Zitat

    Original von kansas
    Am 26 -9 gibt es ein Trophée 2 Temps ( 2 Takter) dort , mit 2 Klassen -100 ps und + 100 ps da sind sie nicht zo zimperlich mit der Phonmessung :D


    Werden wahrscheinl. nur 50% auf die Strecke gelassen, falls da gemessen werden sollte. Die werden wohl kaum ihre geringen Jahres-Lautstärkekontingente für eher zahlungsschwache 2T-Kräder verbrauchen ...


    Apropos, auf dem Weg dorthin noch nie so eine Wasserverschwendng gesehen, da bewässert die Landwirtschaft die Straßen gleich mit ... aber unsereins soll energie- letztendlich wassersparende Waschmaschinen verwenden ... schon korrios ...


    Ich war nur einmal da und da habe ich dass so alles mitbekommen. Cheffe Speer meinte, solange die 500er Gamma den Originalauspuff montiert habe, würde er mich drauflassen. ... Ein RGV-ler war die Hälfte des Tages nur am Stopfen .... :biggrin:


    ... ich war aber nicht mit der Gamma dort :teacher:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Die 500 Gammas die dort fahren haben Jollys und Figarolis drauf und die Figarolis sind bekannt fûr ihre Lautstârke, aber das gilt nur fûr dieses Rennen, dabei ist noch das trophée Gilles Coulanges


    da fahren gemischt RG 500, 250 RGV RS, Honda 250 RS Yamaha 250 TZ
    Honda 125 RS u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von kansas ()

  • Patrick,


    wurde die Veranstaltung dort schon einmal ausgetragen oder wird das das erste Mal sein?


    Nur soviel, meine motormäßig unbearbeitete Gamma mit ~1992er Jollyanlage hat bei 7500rpm 108 db(A). Gemessen wurde nach Vorschrift vom Akustiker des Instituts.
    Zur Verdeutlichung unserer 250er Fahrer, der rote BEreich der 500er fängt bei 10000rpm an und mit den Jollys geht die im Overrev auch bis gut 11500rpm unbearbeitet, mit gutem Setup. Speer machte (aber nur für intern) auch Vergleichsmessungen am Ende der Geraden. Für was die dann gut Verwendugn finden sollten, kann ich nicht sagen. Evtl., um deren Soll-Liste für zukünftige Messungen zu korrigieren. :nixweiss:


    Beim Speer vor einigen Jahren in ADR z.B. musten 98 dB(A) eingehalten werden, könnte aber sein, dass die nur bei 60 oder 66% rpm höchster Leistung gemessen haben. Für die 4-Takter hatten die aber lange Soll-listen von sämtlichen Fahrzeugtypen ...
    Beim Rätschentreffen 2005 am Nürburgring haben die Jungs von Motorrad die Fahrt auf der GP-Strecke kurz vorher abgeblasen, weil die ein erhebliches Überschreiten und damit Strafzahlung des Tagesmittelwertes befürchteten. ... da kamen dann so Diskussionen auf, dass bei einer anderen Veranstaltung die damals neuen K4 oder K5 1000er Gixxer mit Originaltöpfen von der Strecke genommen werden mußten.


    Evtl. bringt ja ein "Optimieren" des Drehzahlmessers etwas :winking_face: oder das Verdecken des Gleichen oder ordentlich Verspiegeln oder mit so einem Pendelnden Schätzeisen, so geschehen auf der Nordschleife. Der Prüfer schaute nur auf sein Gerät, wenn er dann 96,7 dB(A) bei von mir angesagten 4500rpm bekam :aha:, durfte man eben auf die Piste.
    Der Rigas aus Athen mit seiner damaligen 570er Gamma und selbstgebastelten Töpfen wurde in Cadwell seiner Zeit mit 118 dB(A) gemessen, Zugelassen waren 110. Der hat schlichtweg geschaut, an welchem Pott gemessen wurde und hatte dort den Zündkerzenstecker zur Messung abgezogen. NAch der ersten Kurve angehalten, draufgesteckt und Spaß gehabt.


    Will sagen, es gibt immer Mittel und Wege ... nur sollte man ein wenig vorbereitet sein und evtl. Ersatzmaterial vorsichtshalber dabei haben, egal ob anderes Moped, andere Anlage, ander Zündkurve, Dämmwolle ...
    Der Speer hatte einen Service dabei, der nur für's Stopfen und meine auch Schweißen zuständig war ... , aber wer möchte sich bei laufender Session schon in eine Schlange anstellen wollen ...


    Greets

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • wurde die Veranstaltung dort schon einmal ausgetragen oder wird das das erste Mal sein?



    nein, es ist schon das dritte Mal das das Trophée statt findet

  • kleine Anmerkung:


    ADR ist eng und gefährlich. Zwischen Leitplanke und Strecke sind teilweise nur wenige Meter. Es gibt 2 heikle Stellen, an denen ich nicht abfliegen möchte.


    Vor einigen Jahren durfte ich mal das Kiesbett auf der langen Geraden in der langgezogenen Rechts ausprobieren. Auch da empfehle ich, nicht abzufliegen, denn das Kiesbett ist wahnsinnig tief und wellig (für Autos halt). Da mit dem Moped rein bei 180-200 gibt Katapult-Flug und endet schon mal mit Wirbelbrüchen und Schrägfrakturen der Gliedmaßen :loudly_crying_face: und das Krankenhaus im nahegelegenen Colmar scheint im Weiteren nicht so qualifiziert zu sein


    Wenns auf der Strecke schmutzig ist kümmert sich auch keiner darum mal zu kehren.


    Man muss allerdings neidlos anerkennen, das ADR großen Spaß machen kann (reines Fahren). Und man hat fast Schönwetter-Garantie. Warm ists da immer.
    Das mit dem Fahrerlager ist allerdings ultra-ätzend.


    Ansonsten teile ich SC`s Meinung.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: