Hi,
kurze Frage, wo ist den hier die Luftregulierschraube? Die, die etwas rausgedreht werden muss. Habe eine RGV BJ. 92 und die Vergaser haben keine Kennung. Müssten normalerweise die 22D7 sein.
Hi,
kurze Frage, wo ist den hier die Luftregulierschraube? Die, die etwas rausgedreht werden muss. Habe eine RGV BJ. 92 und die Vergaser haben keine Kennung. Müssten normalerweise die 22D7 sein.
Hallo,
wenn es eine Nebenluftkorrekturdüse gibt dann gibt es auch keine Luftschraube, ist nämlich im Prinzip das selbe, also die Luftschraube eine einstellbare Luftdüse.
Wenn da eine Luftschraube wäre müsste man ihre Spitze durch das Loch was du "Nebenluftkorrekturdüse" genannt hast sehen.
Gruß, J-C
Ich sag mal zwischen Überlauf (Links) und nebenluftkorrekturdüse.
geht schräg nach unten.vergaser in dieser Ansicht etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen.Dann sollte die auch zu sehen sein.
Gibt aber auch Vergaser Ohne diese Schraube.
Danke erstmal,
das Foto und die Bezeichnungen sind nicht von mir. Aber genauso sieht mein Vergaser aus.
Was ist das den nun für ein Vergaser?
Wie gesagt, bei meinen steht nix drauf und bei den RGV Typ "N", wie ich sie hab, sollten die 22D7 verbaut sein. Und die müssten ja die Luftregulierschraube haben.
Ja mei,
ist doch ganz einfach wie geschrieben: Ist in der Sicht vom Lufi her links ein Gewinde für eine Luftkorrekturschraube dann 22D3/4, ist da nur ein Loch sollte wie schon beschrieben an dieser Stelle von der Seite sichtbar ne Schraube sein. Ist da n Loch aber kein Gewinde fehlt die Schraube. Schraube selbst ist gut sichtbar, das ist kein Miniteil.
Noch ein Hinweis: Schraube die Hauptdüse raus und danach das Teil. Kommt ein kompletter Düsenstock (lang) mit Nadeldüse raus dann 22D3/4, wenn nur das Mischrohr rausfällt und die Nadeldüse ein extra Teil ist dann 22D7. Ausserdem sollte bei 22D7 unter der Düsennadel eine Plastikscheibe drin sein.
Nun sollte das aber rauszufinden sein...
Gruß, J-C
Ok.
Nadeldüse ist extra. Also hab ich einen 22D7.
Jetzt schau ich mal morgen, ob an der beschriebenen Stelle ein Loch, oder Gewinde, oder ne Schraube ist.
Hat das der 22D7 oder nicht?
Das WHB lässt sich dazu nicht aus. Nur das die Schraube 1 1/4 Umdrehungen rausgedreht werden soll.
na wenn du nur ein gewinde siehst, dann ist es ein 22D7 mit fehlender schraube, wenn du ne schraube siehst, dann ist es ein normaler 22D7 und wenn da gar nichts ist ein 22D3
Danke,
werde morgen berichten.
So,
ich hab keine Luftregulierschraube. da kann ich lange suchen........
Nur, was hab ich jetzt?
Laut JCN:
"Noch ein Hinweis: Schraube die Hauptdüse raus und danach das Teil. Kommt ein kompletter Düsenstock (lang) mit Nadeldüse raus dann 22D3/4, wenn nur das Mischrohr rausfällt und die Nadeldüse ein extra Teil ist dann 22D7"
Müsste ich ein 22D7 haben.
Laut SKD:
"na wenn du nur ein gewinde siehst, dann ist es ein 22D7 mit fehlender schraube, wenn du ne schraube siehst, dann ist es ein normaler 22D7 und wenn da gar nichts ist ein 22D3"
Ein 22D3.
hm also wenn da keine schraube ist, könnte es natürlich ein 22D3 sein, der mit den Mischrohr und nadeldüse vom 22D7 ausgerüstet wurde...
ich hab das bild mal markiert, also wenn da bei dir wirklich weder ne schraube noch ein gewinde ist, dann müsste es ein 22D3 sein. was ich komisch finde ist aber auch, dass das normalerweise auf dem vergaser drauf steht!