@Phil
Wenns nach dem Akku geht darfst genauso wenig nen MP3 Player etc. an der Tanke in der Hand halten?!
PS: Ich bin aber auch der Meinung das man sein Handy auch in der Hose lassen kann und sich aufs Tanken konzentrieren sollte.
@Phil
Wenns nach dem Akku geht darfst genauso wenig nen MP3 Player etc. an der Tanke in der Hand halten?!
PS: Ich bin aber auch der Meinung das man sein Handy auch in der Hose lassen kann und sich aufs Tanken konzentrieren sollte.
Hat nix mit dem Akku zu tun. Hätte ich Zeit würd ichs schreiben,
Ich finde die Diskussionen etwas sinnfrei.
Sind die Leute den schon so abhängig von Handy und Kippe dass man immer und überall das braucht? Wie armselig...
Beim Tanken einfach das Mopped aufn Ständer abstellen, wo liegt das Problem?
ZitatOriginal von sumo-driver
Beim Tanken einfach das Mopped aufn Ständer abstellen, wo liegt das Problem?
wie schon gesagt.... macht unglaublich viel sinn, seinen tank voll zu machen, wenn der bock auf den seitenständer steht.... erst recht, bei so einem kleinen tank und so großen mopetendurst wie bei der rgv
zudem ist es wesentlich unhandlicher
handy und co...
nun denn, da wir seit geraumer zeit eine gesetzliche vorschrift zur absaugung der entstehenden dämpfe beim tanken haben.....
frage ich mich wirklich, was der ganze quatsch soll...
handy könnte runter fallen und bla bla bla....
ne sinnvolle sache wäre der verbot von spacken, die mit 140db musik auf die tanke rauf fahren und ohne den mist abzustellen ihren tank mit 10.- vollpusten
letztens hatte mich die tankstellendame gebeten den helm abzunehmen....
weil sie angst hat...
ja ne, is klar...
wenn ich höhenangst habe, nehme ich ja auch keinen job als kranfahrer an
alles in allen.... kommt man mir doof, gehe ich wo anders hin...
die gute dame sieht mich eben so wenig mehr an ihrer tanke, wie die leute, die mir vorschreiben wollen, das ich beim tanken absteigen soll
demnächst muss ich dann wahrscheinlich auch noch die handschuhe ausziehen, weil ich ja sonst keine fingerabdrücke hinterlasse, oder der prallschutz beim antischen am tank eine statische aufladung, sprich explosion verursachen könnte
Das mit dem Handy hat nichts mit runterfallen zu tun sondern mit Energie-Emission.
Wie gesagt wie bekommen mehrmals pro Jahr Videos vorgezeigt mit aktuellen Unfällen, nicht selten geht da eine gesamte tankstelle in die Luft, Leute rennen brennend durch die Gegend und man kann vorher eindeutig sehen, dass es sich um ein handy als Ursache handelt.
Leider stirbt dann nicht nur der der telefoniert sondern auch die junge Familie im Auto daneben und der Tankstellenwart der genauso wenig dafür kann.
@ faeka: Das mit dem Helm meinst du doch nicht ernst?
Finde das mehr als nachvollziehbar, zumal zumindest hier in Celle an jeder Tanke (egalm welche Marke) dicke Aufkleber zu finden sind die auf dieses Problem hinweisen.
Grüße
doch, das meine ich ernst!
oder steht da auch ein schild, auf dem tief ins gesicht gezogene käppis in verbindung mit sonnenbrillen verboten sind!?
vielleicht kannst du das auch nicht so nachvollziehen, doch für mich, grade im verschwitzen sommer, ist es ein wirklich sehr bescheidener akt, sich jedes mal den helm von der rübe zu ziehen, sich danach die jacke auszuziehen, sich 3 haargummis aus den haaren zu ziehen und im anschluss alles wieder neu zu verpacken....
mit ner 3cm frisur, wäre das sicherlich was anderes, aber nicht mit 90cm haare im nacken
ich mecker ja nicht, doch wie gesagt, ich umgehe das nun, indem ich nun die besagte tanke meide......
Erklärt mir das ganze doch mal auf physikalischer Ebene? Ich konnte im Netz keinerlei mögliches Gefährungspotenzial auffinden?
Alles andere läuft anscheinend unter dem Thema Urban Legend...
ZitatOriginal von faeka
sich 3 haargummis aus den haaren zu ziehen und im anschluss alles wieder neu zu verpacken....
......
Dann geht zu Coiffeur.
ZitatOriginal von tetsuja
Das mit dem Handy hat nichts mit runterfallen zu tun sondern mit Energie-Emission.
Wie gesagt wie bekommen mehrmals pro Jahr Videos vorgezeigt mit aktuellen Unfällen, nicht selten geht da eine gesamte tankstelle in die Luft, Leute rennen brennend durch die Gegend und man kann vorher eindeutig sehen, dass es sich um ein handy als Ursache handelt.
Leider stirbt dann nicht nur der der telefoniert sondern auch die junge Familie im Auto daneben und der Tankstellenwart der genauso wenig dafür kann.
Grüße
Darf man mal nach dem letzten aktuellen fall fragen. Gerne mit link zu einer zeitung. Am besten auch in deutschland oder wenigestens auch in der eu. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dieses öfers vorkommt weil dann hätte man das schonmal im tv gesehen. Ich denke auc nicht das die emitttiere strahlund deutlich höhre ist als von funkgeräten.
Schon mal etwas von elektrostatischer Aufladung gehört?
Kann schon passieren, wenn man als Autofahrer mit einem Finger in die Nähe der Karosserie kommmt, zwickt ziemlich stark!
Wenn es beim Tanken ohne Ständer zu einer Verpuffung kommt und der Fahrer auf der Maschine sitzt, dann sieht dieser ziemlich dumm aus und er wird versuchen, von der Maschine weg zu kommen.
Ob er in diesem Fall die Maschine erst auf den Ständer stellt?
Ich glaube eher nicht und die Maschine fällt um und der Tank läuft aus und damit verbreitet sich das Feuer im Bereich der Zapfsäulen und erfasst alles, was sich dort befindet!
Was das bedeutet, kann man sich leicht ausmalen.
Steht die Maschine auf dem Ständer, brennt der Tank aus und mit etwas Glück passiert ansonsten nichts!
Wer die Möglichkeit hat, nochmals eine Aufzeichnung des letzten 24h-WM-Motorrad-Rennens in Le Mans anzuschauen, kann sehen, wie in der Nacht in der Boxengasse beim Tanken ein Tank übergelaufen ist, der Sprit sich am heißen Auspuff bzw. Kat entzündet hat und bei der Verpuffung zum Glück dank der bereitstehenden Feuerwehrmänner niemand zu Schaden gekommen ist.
Da ist rigoros Vorschrift, dass die Maschine beim Tanken auf dem Ständer steht, der Motor ausgeschaltet ist und auch die Mechaniker ihre Arbeiten beendet haben müssen. Selbst das Absperrventil der Tankanlage muss von einem Teammitglied in feuerfester Bekleidung bedient werden.
So einen Boxenaufenthalt kann man bei <m-sportsperformance.de> in aller Ausführlichkeit sehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass an der Tanke etwas passiert, ist genau so groß wie die Sturzgefahr beim Fahren und trotzdem fahren alle mit Helm!
Racepa