Motorradfahrer müssen beim Tanken bei Shell absitzen

• Zitat

Original von Racepa
    Schon mal etwas von elektrostatischer Aufladung gehört?
    Racepa

jeder der sich den link oben angeschaut hat, mit sicherheit!
    deswegen gibt es auch eine neue tankstellenverordnung inkl. aufklebern für die zapfsäulen, die kunstoffkleidung verbietet und schuhe mit blitzableiter beim tanken vorschreibt :biggrin:

wie gesagt, ich finde das alles ziemlich großen humbug....

die ganzen neuerungen und immer stetig wachsenden sicherheitsvorschriten (auch wenn wirklich sinnvolle dabei sind) erinnern mich irgendwie immer wieder an den pps "wir waren helden"

gre@ du möchtest doch nur das ich mir die haare abschneide, damit du dir daraus eine wunderschöne perücke machen kannst :hehehe:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Is wohl noch ein Relikt aus alten Zeiten. Ich kenn die aber noch.
    In meiner alten Firma sind bei unseren Fahrscheinautmaten immer wieder reihenweise die Netzteile abgeraucht bis wir mal draufgekommen sind, dass das immer passiert wenn jemand direkt daneben telefoniert. Und das obwohl da ein komplett geschlossenes Metallgehäuse drumrum war. Schutzschaltung eingebaut und Probleme waren behoben.

Info

• Bei Galileo kams doch erst vorn paar Tagen. Hat das echt keiner gesehen?

Ich kanns nicht mehr erklären, aber hier ein Video.

http://www.myvideo.de/watch/18…nkstellenexplosion_Teil_1

Edit: Ich such nen besseres, das war nicht das, was letztens kam.

Finde kein besseres.

Jedenfalls, durch die Strahlung können sich oberflächlich elektrische Fünkchen bilden, und das am Zapfhahn. Dadurch können austretende Gase entzündet werden.

Im Versuch haben sie ein Handy neben ein gerade tankendes Auto gelegt, und dann angerufen. In der üblichen Kiesgrubenatmosphäre.
    Hat sich dann tatsächlich entzündet.

2 Mal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Es ist nicht die Flüssigkeit (das Benzin), sondern die Gase, die hoch entzündlich sind!

Und da genügt ein relativ kleiner Funke, wie er z. B. auch an einer Zündkerze vorkommt.

Racepa

• gase hin oder her, wie ich oben schon sagte.... in deutschland hat eigentlich jede zapfpistole eine gasabsaugung, die eigentlich verhindern sollte, das sich überhaupt entzündliche gasmischungen ausserhalb des einfüllstutzen bilden können.
    wenn das in den usa kein standart ist (was mich nicht wundern würde) ist das sicherlich auch kein wunder, das da öfter mal die tanken aufgrund von gasgemische abrauchen

das mit der handystrahlung....
    nun ja... man sollte vielleicht auch berücksichtigen, das es unterschiedliche handy´s gibt... grade die alten "brocken" powern mit ein vielfaches an leistung als die von heute...
    was aber viele gar nicht wissen oder verachten ist, das die schnurlostelefone zuhause, meist viel viel mehr strahlen, als die aktuellen handy´s
    ok.... die heimteile wird sicherlich keiner zum tanken mitnehmen, aber dennoch machen sich viele leute mehr gesundheitliche sorgen ums handy, als um die anderen alltäglichen dinge

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Faeka, es stinkt beim Tanken immer nach Benzin. Und wenn man mal "durch" den Zapfhahn ins Licht guckt, sieht man schöne "Wölkchen".

Bei Galileo wars außerdem ein relativ modernes Klapphandy.

• Qoohuhn: Wir kriegen die Videos über das Firmen-Netz zur Verfügung gestellt, kann sie also nicht verlinken (darf ich meines Wissens auch nicht).

Auf dem letzten Video war es eine "gelbe" Tanke, Tankwagenfahrer stand auf dem Tanker bei geöffneter Luke und hat einen Anruf bekommen. Eine riesen Explosion, der Rest war weniger nett mit anzuschauen.

Gleiches Bild bei einem jungen Südamerikaner (würde ich vermuten, denke Brasilien) Beim Tanken Anruf angenommen und schon brennt er .....

Das wir in Deutschland aufgrund der limitierteren Netzleistung eine geringere Gefahr haben steht außer Frage. Aber wer diese Gefahr verkennt ist naiv.

Safety Frist! :winking_face:

• Wennst ohne Ölpumpe fährst, hat sich das Thema eh erledigt