War und bin wegen der ICGP am Wochenende in Oschersleben, für mich eine halbe Std. Autofahrt. Habe festgestellt, bei den Jungs wimmellt es nur so von Hummelzylinder (HH) auf Ihren Rennmaschinen. Gibt es da irgendwo eine Neuauflage von den seltenen Zylindern......
Hummel Zylinder
-
-
Vielleicht stellt der Hans Hummel die noch her?
Der hatte mal die Zyl. für viele Werks-Motorräder in der WM hergestellt.
Das war mal das NonplusUltra :)
-
@ topschrott
das glaub ich nicht, hans hummel ist 1995 verstorben.
-
Zitat
Original von str-500
hans hummel ist 1995 verstorben.Leider
Einer der wenigen wirklich guten Tuner. Er konnte es sich leisten, bei Nichtgefallen, die Teile zurück zu nehmen. Ist aber m. W. praktisch nie vorgekommen. Auch in der Preisgestalltung war er sehr anständig. Wenn ich da an so Spezialisten wie S..., W......... o. ä. - zensiert -denke...
Von den Zylindern sind noch ziemlich viele im Umlauf. Ab Mitte der Saison 1984 wurden sie sozusagen standardmäßig in der 250er WM auf den TZs eingesetzt. Inklusive der Werksmotorräder!
-
Christian Sarron wurde sogar 1984 Weltmeister mit Hummel Zylinder :D
-
Sogar für 50er hat er welche hergestellt. Ist der Hans Hummel wirklich schon so lange tot? Die Zeit rast...
-
Es gab auch mal einen 500er Satz für die NS 400R von Hummel!
-
War am Sonntag, d. 17.10.10 in Oscherslb. beim Renntraining von Bohni. Habe mich mit einen Besitzer von einer Bartol 250 (das Dingen ist auch wieder wie eine Rasierklinge) unterhalten. Er sagte, dass der Sohn von Hans Hummel die HH-Zylinder wieder anfertigt.
-
Super Nachricht!
Hast Du zufällig eine Kontaktadresse?
-
Hi, nein