Entdrosseln Cagiva mito bj91

  • Meinst den auslassschieber mal auf freigängigkeit prüfen ?
    Bin eben mal 15 Km gefahren aber hat trodzdem noch nicht aufgehört zu rauchen ! und sie stottert halt ! geht aber nicht immer gut manchmal stottert sie und will nicht über 8000 u/min dann schalte ich einen hoch und dann geht se wenn ich glück habe ! is grade echt komisch ! Mit Motorrad kenne ich mich aus ,
    muß mich aber erstmal bei der Mito reinfuchsen ,hatte ja vorher ne MZ 4 takt
    und da hatte ich auch (fast) alles selber gemacht und davor hatte ich ne Aprillia 125 etx 2 takt !
    Und ja habe die Mito erst seit 2 wochen ca


    Aber bleibe jetzt den 2 taktern treu !!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mito4live ()

  • Zitat

    Original von Mito4live
    Meinst den auslassschieber mal auf freigängigkeit prüfen ?


    Die CTS Stellelektronik hat eine sogenannte "self PV test on power-up" Funktion. Also sobald du den Zündschlüssel umgedreht hast lässt der Servo Motor den Auslasschieber einmal auf und wieder zu fahren. Hörst du und wenn der Tank oben ist siehst du das auch.


    Zitat

    Original von Mito4live
    ....muß mich aber erstmal bei der Mito reinfuchsen ,hatte ja vorher ne MZ 4 takt
    und da hatte ich auch (fast) alles selber gemacht und davor hatte ich ne Aprillia 125 etx 2 takt !
    Und ja habe die Mito erst seit 2 wochen ca


    Hast du ein Werkstatthandbuch von der Mito, wenn nicht dann hier:
    *Werkstatthandbuch*
    damit das "reinfuchsen" leichter wird...


    Zitat

    Original von Mito4liveAber bleibe jetzt den 2 taktern treu !!!!!!!!!!


    :) :dafür: :respekt:



    ciao

    "Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron ()

  • Hallo habe auch so ein problem Ich fahre eine Cagiva Mito EVO 8P mein problem ist das sie nur 140kmh fährt und nicht schneller denn ich habe sie als 34ps maschine gekauft aber die 34ps hat sie niemals woran kann das liegen CDI ? Übersetzung ? wissen sie vll welche genaue Übersetzung drauf gehört denn ich habe diverses Zubehör dabei bekommen.


    Würde mich sehr freuen wenn sie mir Helfen mfg Alexander Lamsfuss

  • Zitat

    Original von Lamsen
    Hallo habe auch so ein problem Ich fahre eine Cagiva Mito EVO 8P mein problem ist das sie nur 140kmh fährt und nicht schneller denn ich habe sie als 34ps maschine gekauft aber die 34ps hat sie niemals woran kann das liegen CDI ? Übersetzung ? wisst ihr vll welche genaue Übersetzung drauf gehört denn ich habe diverses Zubehör dabei bekommen.


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Helfen könnt mfg Lamsen

  • die sache ist auch Bergrunter bei voll gas es geht nicht mehr als 140kmh woran kann das liegen eine idee ?

  • also erstmal:
    - es gibt einen "EDITIEREN"-Button rechts oberhalb deines posts. bitte benutz den mal.
    - es gibt auf der tastatur so viele schöne sonderzeichen, benutze auch diese mal.


    und NICHT roter bereich, liegt bei mir zwischen standgas und 11.000.


    weil es besteht schon ein unterschied ob 140 bei 11.000 oder 140 bei 1.500 u/min. :winking_face:


    also, war die kiste vorher gedrosselt und nun nicht mehr?


    erzähl doch einfach mal ein paar details.

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Ich habe die Maschine als offen mit 34ps gekauft . Mein Problem ist wie bekomm ich die Maschine entdrosselt sodass sie 34ps hat ? . Wegen der Drehzahl bei 140 muss ich gucken im moment ist bei uns schlechtes Wetter. Aber ich sag sofort bescheid.

  • Wie man sie entdrosselt? Ganz einfach.
    Düse auf 310 ändern
    Krümmerdrossel (falls vorhanden) rausnehmen
    Blackbox falls vorhanden abklemmen.
    Übersetzung auf 14/41 ändern.
    Fertig.


    Falls sie dann noch zu langsam ist und nicht auf Drehzahl kommt, kann die Auslasssteuerung o.F. sein, der Zylinder/Kopf/Kolben nicht auf Evo1 Stand sein, die ganzen Teile einfach verschlissen usw sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()