es regnet und regnet

• und nicht nur die erde, sondern auch sämtliche keller werden nass

bei dem einen nachbarn, schwimmen nun die zierfische nicht mehr nur im teich, sondern im ganzen garten, die anderen kommen nicht mehr ins auto, da der wasserstand höher ist, als die türkannte....
    direkt um die ecke, sind die mit 4! feuerwehrschläuche seit gestern abend 20uhr! die kellerpraxis am auspumpen....
    sämtliche firmen haben zu, da die leute aufgrund der vielen gesperrten straßen nicht zu arbeit kommen, oder eben die firmen bis zu 1,5 meter unter wasser stehen

hier geht´s richtig zur sache... grade mal 20km weiter; katastrophenalarm

das schlimme..... es ist schon wieder in strömen am regnen und nimmt kein ende....

nach so einer geschichte, kann man sich nun so gaaaanz langsam vorstellen, wie es wohl in pakistan sein muss

• die stehen "noch" trocken....
    doch wenn es so weiter regnet.... :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• hast du ne chance die irgendwie höher zu bekommen? vlt lieber jetzt auf den pickup und durch die brühe als dass es zu spät ist!

• ach du schande, zu beneiden seit ihr nicht :shock:
    zum glück wohnen wir hoch genug, bis bei uns das wasser im keller steht ist der ganze ort abgesoffen....

auch hier regnet es schon wieder, bin aber grad am packen, morgen früh gehts ab nach italien in den urlaub :daumenhoch....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Es regnet hier echt heftig, allerdings ist mein Keller noch trocken...
    In anderen Orten bei uns im Kreis Steinfurt sieht es allerdings übel aus.

• ..heftig, habe heut Morgen auch schon mit meiner Tante in Ahaus telefoniert.

Muss echt schlimm sein. Gut, dass wir hier noch 'n kleines Stück höher wohnen in den Baumbergen, aber im "unteren" Teil unseres Dorfes musste die Feuerwehr auch schon div. Keller auspumpen..

Aber so schlimm wie auf deinen Bildern :shock: Puh, hoffentlich hört das bald auf!

• ja, ist wirklich heftig hier...
    bin seit heute morgen 5.30 dabei den keller trocken zu legen...
    das blöde ist, das es ständig nachläuft und somit kein ende in sicht ist

hier mal ein bild von dem bach, der hier einiges still gelegt hat

man muss sich vorstellen, das der bach eigentlich 2 meter tiefer und auch grade mal nur 1,5m breit und 20cm tief ist, zudem befindet sich daneben ein gehweg...
    vor ein paar wochen, war der bach noch komplett TROCKEN

und nun... über 2m höher und etliche meter breiter...
    ist echt unglaublich, wie schnell der mensch der natur unterlegen ist...
    man sieht das wasser kommen und kann absolut gar nichts dagegen machen

Bilder

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• hier noch nen paar kleine eindrücke