es regnet und regnet

• Alter Schwede :shock:

Dachte nun kommt ne Jammergeschichte von wegen nicht Mopped fahren können... aber das ist echt krass! Wünsche Euch das das bald wieder abnimmt und keine grösseren Schäden entstehen!

Hab mal ein paar Jahre in einem Hochwasser-Ort gewohnt (da zum Glück etwas höher gelegen). Die Leute da waren echt entspannt, reine Gewohnheit wenn einmal im Jahr alles vollläuft... :face_with_rolling_eyes: Man hat aber ein paar Wochen nach dem Hochwasser wirklich nichts mehr davon gesehen!

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

wie es wohl in pakistan sein muss

nicht so schlimm. die haben weder teich, noch praxis, noch richtige häuser oder firmen. und "hauptsache die mopeds stehen trocken" wandelt sich in "hauptsache die bomben liegen trocken"

wie kommst du zu den einzelnen punkten, wo du die fotos geschossen hast?

die Kraft der zwei Kerzen

Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Mensch, das ist wirklich heftig. Hier regnet es auch ohne Unterbrechung, aber die trockene Heide kann das Wasser noch gut schlucken.
    Thomas hat auch seine Motorradtour die für Sonntag geplant war, abgesagt und auf einen späteren, noch unbekannten Zeitpunkt verlegt.
    Was bleibz uns also anderes übrig, als der lieben Zweisamkeit intensiv zu frönen und auch ein paar kühle, köstliche Gerstenkaltschalen zu verzehren. :drink:
    In diesem Sinne - SCHRÖÖDAAA!!!!! :drink: :nixweiss: :biggrin:

• Zitat

Original von Pagai
    wie kommst du zu den einzelnen punkten, wo du die fotos geschossen hast?

die ersten bilder waren direkt vor der tür und von mir geknippst,
    die anderen bilder hat der nachbarsjunge mit dem fahrad hier unmittelbar aus der nahen umgebung gemacht

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Costa
    Ein Glück ist in dem Haus Deichmann!^^

Haha echt gut ^^

Ich sag mal so - was kann die Natur dafür wenn der Mensch meint 10 Meter neben Bäche und Flüsse baun zu müssen?

Klar ist's scheiße für die Leute, aber damit muss man dann halt einfach rechnen...

• Ich kann dir gut nachfühlen, bin 7 KM von der Elbmitte entfernt,und die kanns auch in sich haben! Habe beim letzten Höchstwasser alle Mopeds evakuiert, die Leute aus den Nachbardörfern waren beim Unterstellen gottseidank sehr hilfsbereit.
    Ich drücke dir alle Daumen, Grüße von stipi3 vom Land :shock: :shock:

• joar... 10m hätte ich ja auch noch verstanden, wobei wirklich keiner damit rechnen konnte, das der bach zu einem solchen fluss wird und auch bereiche die weit weit über die besagten 10m hinaus gehen komplett unter wasser setzt (100-150m sind da nix!)

selbst die feuerwehr aus dem 150km entfernten köln ist hier schon angerückt...

allerdings ist nun laut aussage des bürgermeisters und seinen gehilfen, die hier von tür zu tür gehen, das schlimmste überstanden.....

trotzdem ist mein keller immer noch nach "nachtröpfeln" :mecker:

@stipi
    vielen dank für dein mitgefühl!!! wobei ich echt sagen muss, das es uns bei weiten noch nicht so hart wieder viele andere hier getroffen hat.....

haben hier zwei straßen weiter, das "intelligenteste haus europas" stehen....
    mich würde ja schon interessieren, wie intelligent das haus nun ist, nachdem die ganzen serverräume vermutlich unter wasser stehen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Wenn euer Postbote ein Ruderboot hat, bringt er Dir morgen ein Päckchen mit ein paar Titanschrauben!
    Die rosten nicht! :biggrin:

Spaß beiseite! Ich möchte nicht mit Hochwassergeschädigten tauschen! Dann lieber im Winter richtig Schnee!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• oh, vielen dank!!!
    aber hör mir auf mit schnee..... das chaos hatte wir doch erst vor wenigen jahren, da war unsere region doch auch so derbe betroffen....

da wohnt man schon am :arsch: der welt

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()