VFR400 vs RGV250

  • Drehmomentkurven übereinander bringt gar nix, wenn schon dann Leistungskurven :teacher: Denn vorwärts bringt einen im Endeffekt immer noch die Leistung :hehehe: Lege in obigem Graph die Hinterradmomente übereinander siehts schon wieder anders aus da die VFR locker 10% kürzer übersetzt werden kann.


    Dass beide Konzepten annähernd gleich leistungsfähig sind wurde ja schon in unzähligen Seriennahen Rennserien belegt, ich glaube da brauchen wir hier kein Fass aufzumachen :nixweiss: War selber 91-92 bei genügend Moto-Aktiv Veranstaltungen dabei, Ihr auch? Gerade bei den Langstreckenrennen waren die 2T nach meiner Erinnerung nun nicht gerade weit überlegen :smiling_face_with_sunglasses:


    Und bin ich nun der Buhmann weil mir die VFR400R von der Machart her besser gefällt als die popelige RGV? Hab mir eben die RGV geholt weil ich nen 2T als Zweitmopped haben wollte, hätte es jedoch ein feines 90-er Jahre Mopped der 250/400-Klasse sein sollen wäre es sicher ne VFR geworden. Am liebsten hätte ich beide, möchte aber gerne verheiratet bleiben... :bash:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Zitat: Original von PSW JCN = UDO#67 nixweiss großes Grinsen
    Meinste wirklich


    Ich weiß, das er es nicht ist :biggrin:



    Ich habe Ansgar einen Motor besorgt, er könnte die VFR also wieder zum laufen bringen.


    Wo mehr Potenzial drin steckt???


    Ich weiss es nicht!


    Guido Förster seine RS250 dürfte die schnellste RGV / RS250 sein die zur Verfügung steht!
    Ist sie schneller als eine TZR 250 3XV die konsequent in Richtung TZ250 umgebaut wurde?
    Ist eine 400er noch schneller? Die 80PS Marke kann man ja angeblich recht einfach überschreiten mit den 400ern. Mit modernster Technik müssten 100PS aus der 400er zu hohlen sein?!



    Es gab technisch kaum interessantere Rennen als in der DMSB Open Challange!


    Dort traten:


    250er mit zulassungsfähigem Rahmen (TZR250/RGV250/Ap. RS250/ MC21 /MC28)
    400er mit zulassungsfähigem Rahmen (VFR400/ZXR400/CBR400...)
    1 Zylinder (ob die alle zulassungsfähig waren)
    gegeneinander an.


    Da packe mal noch die 650er 2Zyl. rein, dann hast du eine tolle Rennserie....


    Im Video meine ich zu sehen das die RGV besser gefahren wird...

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Zitat

    Dass beide Konzepten annähernd gleich leistungsfähig sind wurde ja schon in unzähligen Seriennahen Rennserien belegt, ich glaube da brauchen wir hier kein Fass aufzumachen nixweiss War selber 91-92 bei genügend Moto-Aktiv Veranstaltungen dabei, Ihr auch? Gerade bei den Langstreckenrennen waren die 2T nach meiner Erinnerung nun nicht gerade weit überlegen cool


    Pass auf das der Stulle dich nicht verhaut...
    Der war doch mit Heiner immer weit vorne zu finden, wenn die TZR gehalten hat....

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von JCN
    War selber 91-92 bei genügend Moto-Aktiv Veranstaltungen dabei, Ihr auch?


    Ich auch, ich denke die meisten hier kennen (denke ich mal) Moto Aktiv gar nicht mehr. Ist halt schon fast Vergangenheit...




    Zitat

    Original von JCN
    Gerade bei den Langstreckenrennen waren die 2T nach meiner Erinnerung nun nicht gerade weit überlegen :smiling_face_with_sunglasses:


    Die meisten überstanden nicht mal den ersten Fahrerwechsel... :D

  • Zitat

    Original von PSW


    Guido Förster seine RS250 dürfte die schnellste RGV / RS250 sein die zur Verfügung steht!
    Ist sie schneller als eine TZR 250 3XV die konsequent in Richtung TZ250 umgebaut wurde?
    Ist eine 400er noch schneller? Die 80PS Marke kann man ja angeblich recht einfach überschreiten mit den 400ern. Mit modernster Technik müssten 100PS aus der 400er zu hohlen sein?!


    Peter
    Ich hatte leicht getunt geschrieben! Die Kiste von Ansgar ist Serie.

  • Das klassische Formel III Duell.


    250 2T gegen 400 4T rannten außer in Japan auch in GB und NL gegeneinander.


    Vorteile hatten die 400er auf schnellen Kursen mit langen Geraden.


    Ich hatte mal eine FZR400RR. Hat Spaß gemacht.
    Aber 3XV ist besser.

    Einmal editiert, zuletzt von tz350 ()

  • ... passt nicht sooo ganz, aber wenn eine eine 250er schon einer 750er Probleme macht, dann ....
    TZ250-RG500-RC30(750er) Vergleich - Video


    Muss aber sagen, dass in 2006 beim Gammatreffen in Donington eine RVF400 und eine alte R6 sich nichts geschenkt haben, die sind Runden lange Kreise umeinander gefahren. Nur auf den langen Geraden sind gegen Ende Vorteile für einen mit Leistung Bevorteilten.


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Carsten, hier gehts ja auch um Serien-250-er, nicht um PR :nuts:

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