Drehmomentkurven übereinander bringt gar nix, wenn schon dann Leistungskurven Denn vorwärts bringt einen im Endeffekt immer noch die Leistung Lege in obigem Graph die Hinterradmomente übereinander siehts schon wieder anders aus da die VFR locker 10% kürzer übersetzt werden kann.
Dass beide Konzepten annähernd gleich leistungsfähig sind wurde ja schon in unzähligen Seriennahen Rennserien belegt, ich glaube da brauchen wir hier kein Fass aufzumachen War selber 91-92 bei genügend Moto-Aktiv Veranstaltungen dabei, Ihr auch? Gerade bei den Langstreckenrennen waren die 2T nach meiner Erinnerung nun nicht gerade weit überlegen
Und bin ich nun der Buhmann weil mir die VFR400R von der Machart her besser gefällt als die popelige RGV? Hab mir eben die RGV geholt weil ich nen 2T als Zweitmopped haben wollte, hätte es jedoch ein feines 90-er Jahre Mopped der 250/400-Klasse sein sollen wäre es sicher ne VFR geworden. Am liebsten hätte ich beide, möchte aber gerne verheiratet bleiben...
Gruß, J-C