ZitatOriginal von Charles
Kaufe doch eine KR1S :D
Da gibt's mir zu wenig von hier in Deutschland und E-Teile zu besorgen dürfte auch ein Problem sein. Und dann die Farbe !! :shock:
ZitatOriginal von Charles
Kaufe doch eine KR1S :D
Da gibt's mir zu wenig von hier in Deutschland und E-Teile zu besorgen dürfte auch ein Problem sein. Und dann die Farbe !! :shock:
ne kr1... hätte ich auch gerne... allerdings aus oben genannten gründen, nur um sie mir ins wohnzimmer zu stellen :)
ZitatOriginal von boogie_de
Da gibt's mir zu wenig von hier in Deutschland und E-Teile zu besorgen dürfte auch ein Problem sein. Und dann die Farbe !!
:shock:
Man sollte auch keine in Deutschland kaufen, hier wird man nur abgezockt. In England/Holland bekommt man sie immer noch zu einem akzeptablen Preis. Ersatzteile gibt es genug in England und in rot/grau sieht sie, meiner Meinung nach, auch gut aus.
Der Motor ist vom Aufbau viel einfacher als die der RGVs, hat mehr dampf als die der RGV und die Walzen sind keine (potentiell teure) Schwachstelle wie bei der RGV (sorry RGV'ler)
Charles
Bezüglich "Dampf" sind sich aber sogar die Engländer einig dass die Stärke der K1 im "Band" liegt nicht in der Spitzenleistung. Also mehr Dampf im klassischen Sinne, also Spitzenleistung, hat die RS/RGV auch wenns auf der Piste dann nix bringt
Aber war nicht auch was mit abbrechenden Walzen bei den K1 weshalb manche die Dinger in stabiler nachfertigen?
Und RS/RGV-Teile bekommst halt nachgeschmissen, genauso sind gute Tuningteile an jeder Ecke erhältlich. Und die VJ22 / RS250 haben wenigstens kein 18" Hinterrad!
J-C
ZitatOriginal von JCN
Aber war nicht auch was mit abbrechenden Walzen bei den K1 weshalb manche die Dinger in stabiler nachfertigen?
Und RS/RGV-Teile bekommst halt nachgeschmissen, genauso sind gute Tuningteile an jeder Ecke erhältlich. Und die VJ22 / RS250 haben wenigstens kein 18" Hinterrad!
J-C
Die Walzen brechen ab wenn mann blöderweise den Kopf nciht genau waagerecht abnimmt, nie im Betrieb.
Klar, für die RGV spricht die (Tuning-) Teileversorgung. Aber da jeder wohl RGV fährt, freue ich mich umsomehr eine schöne KR1S zu haben.
Charles
Tuning und Ersatzteile an jeder Ecke?
Ich weiß ja das ich hinterm Mond wohne, aber für meine 21ger bekomme ich genauso wenig Teile wie für die KR1S von meinem Vater.
Tuningteile für die KR möchte ich behaupten gibt es sogar mehr! Wenn nicht, sagt mir doch wo ich
tuningteile für meine 21 bekomme zB. Auspuff........
leichtfuß
Hallo,
denke viele 22-er Teile können auch für 21 verwendet werden "Notfalls" kann ja mit etwas Arbeit der 22-er Klimbim (Zylinder etc.) auch in die 21-er inplantiert werden... Auspuffe sollte man auch dran bringen
Gruß, J-C
jcn...
da liegst du leider völlig falsch, es passt ohne umbau, fast nichts von der 21´er an die 22´er oder umgekehrt, auch der auspuff passt nicht "einfach so"
wie gesagt, wenn dann muss umgebaut werden
leichtfuß...
das die teile der 21´er aber genau so selten sind wie die der kr1, kann ich mir leider nicht vorstellen, da bei aktueller ebaysuche nach auktionen, grade mal eine kr1 auktion angezeigt wurde
Kann man andere Köpfe und die Schiebermodifikation nicht auch bei ner 21-er machen Oder passt da gar nix zusammen?
Zumal "Tuning" bei ner 21-er im ersten Schritt eh woanders ansetzt: Dem dusseligen Hinterrad
Gruß, J-C
andere köpfe und schiebermodifikationen, sind ja kein austausch von 21 nach 22 oder anders herum
wie gesagt, es ist so gut wie alles anders; ok, vorderfelge inkl. tachoschnecke, kupplunghebel, rechter motorseitendeckel und ne hand voll schrauben dürften passen... aber beim rest, dürfte es schlecht ausschauen