Wer traut sich ?

• So,
    neben diversen Verkleidungsteilen und anderen Sachen kommen nun auch Bremsscheiben aus China.
    http://cgi.ebay.de/Bremsscheib…pt=Motorrad_Kraftradteile
    Unschlagbarer Preis für den SATZ, da sind selbst Versandkosten von 50,- nicht schlimm.
    Aber TÜV/ABE, da kann ich nix finden (oder bin ich blind)

Also, freiwillige vor und testen :freak

• Hallo,
    was soll denn passieren? Optisch sehen die erst mal tadellos aus.
    Könnte natürlich sein, dass die Reibpaarung eine andere ist, weil keiner die verwendete Stahlsorte kennt. Aber ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

MfG Maik

• kommt halt drauf an wasfür ein material der reibring hat. der innenkranz und die floater werden keine probleme machen!

da aber der bremsscheibenbau von den chinesen locker beherscht wird denke ich schon, dass die auch ein material nehmen was funktioniert. wie gut muss man aber auf der strecke ausfahren, im dümmsten fall verziehen die sich wenn sie richtig warm werden.
    ob ich das aber mit ruhigem gewissen versuchen würde?

der satz kostet ja dann auch 270 euro bis er hier ist

• Ja das Verziehen könnte ein Problem darstellen, Aber die Scheiben sind ja vom Design her abgekupfert und auch laser-oder Wasserstrahl geschnitten. Dürften also wenig Materialspannungen haben. Vollschwimmend sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Aber wer weiß das schon, als gefährlich würde ich die jedenfalls nicht sehen.

MfG Maik

• Zitat

der satz kostet ja dann auch 270 euro bis er hier ist

Hab übers Forum hier fast-neu-gebrauchte Lucas Scheiben mit Belägen gekauft die waren billiger :nuts:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• hab auch einen satz lucas daheim vom letzten rgv kauf!

@ bemomaik:
    entscheidend für die spannungen ist aber auch die wärmebehandlung der reibringe.
    auf der strecke beim training würde ich das ganze vlt mal versuchen.

• Moin,
    bei meiner rechnung komm ich auf159€, aber in Englisch war ich noch nie ne leuchte
    kann mich also irren

* Color: As Pic
    * Quantity:One Pair (front left + front right)

Package Includes:

* 2 x Discs (front left + front right) SIEHE HIER :ichsagnix:
    * NW/GW: 2.25kg/2.5kg
    Man da war ich wohl ein bisschen zu langsam

Einmal editiert, zuletzt von Leichtfuß ()

• oben steht aber bremsscheibe (singular) in der beschreibung, und der artikel ist auch unter rg 125 f eingestellt, welche defintiv vorne nur eine bremsscheibe hat! hab mal angefragt, aber ich bin sicher, dass die 109 nur für eine scheib sind!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()