Wer traut sich ?

• aber geht bei ausfuhr dann nicht auch erst noch die chin. mwst. runter, bevor die deutsch drauf kommt?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• hab dieses Jahr diverse Bauteile und Mikrocontroller aus Fernost bestellt, die waren allesamt auf der Packung als Geschenk deklariert und sind ohne Vorladung durchgekommen. Ähnliches habe ich auch von anderen aus meinem Semester gehört, die auch Elektrokrempel von da bestellt haben.

Abduc, man versteht zwar nicht wirklich was du schreibst, scheinbar laufen deine Sätze ineinander über, aber wo ist das Problem? Den Quatsch melden weil er sagt er verschickt als Geschenk? Deine moralischen Ansätze halte ich für etwas übertrieben...

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Mit elektronischen Sachen hatte ich aus Fernost auch nie Probleme. Bei größeren Teilen, insbesondere bei solchen, die auch etwas wiegen, werden die Leute vom Zoll schon hellhörig. Doof sind die Herren und Damen da auch nicht. Würde also bei den Scheiben davon ausgehen, dass man vor Ort abholen und draufzahlen muss.
    Wenn nicht, auch ok. In die "Rechnung" würde ich das aber vorher mit einbeziehen.

• Okay, dann 19%. Ich leb halt hinterm Mond hier. :D

Aber Fischergeiz hat vollkommen Recht. Einfach in die Rechnung mit einbeziehen.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• @ Apduc

das mit dem Zoll habe ich mal garnicht betrachtet, ist aber auch interessant, klar könnte Probleme geben.
    Aber zu Deiner Bemerkung

"Und TÜV wo Milliarden mit Zertifizierung verdient die nach null Standards oder auflagen sich richten Und müssen zu dem auch für null haften.
    Ja mal lieber hinterfragen warum wenn DE und EU Hergestellt teurer als Made in China allein die MWst von wem und warum."

ja warum wohl sind die Sachen hier teurer, nicht nur weil die Sachen aus China vielleicht billige scheisse sind, sondern auch WEIL der TÜV und andere Stellen Milliarden mit Zertifizierungen verdienen.
    Produktions- und Personalkosten in Deutschland mal rausgelassen die die Produkte hier teurer machen.
    Deutschland zertifiziert sich tot, was da für eine Industrie geschaffen wurde ist irre.
    Und glaubst Du dass nach all der Zertifiziererei unsere Produkte nun besser sind als vorher?
    Teurer, würde ich sagen. Besser? Wer weiss? :nixweiss:
    Und ebenso würde es mich nicht wundern wenn einige der renomierten Hersteller aus Deutschland in China fertigen lassen und hier dann den eigenen Stempel draufklatschen, oder?

Grüße,

micha

• hi zusammen,

also letztendlich habe ich mich dann doch nicht getraut und habe ein wenig mehr ausgegeben. Dafür ist die RGV jetzt mit einem Pärchen Lukasscheiben bestückt.
    Die passen auch optisch recht gut zum Bike wie ich finde.
    Zudem gibt es ein Gutachten, bin also auf der sicheren Seite.

Gruß,
    micha

• Moin!

Zu den Lucas-Scheiben. Die sind wohl etwas wählerisch mit den Belägen: Hatte ein paar (nicht Lucas) Rennbeläge mitbekommen: Etwas zahnlos. Auch Lucas CRQ bremsen eher etwas stumpf, vor allem kalt. Die gehen aber zB auf Ducatischeiben wunderbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit Lucas SV Belägen funktioniert das Ganze wunderbar.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• hi,
    okay, was meinst Du wie die AP Racing funktionieren?
    Die habe ich nämlich mitbeordert und verbaut, allerdings noch nicht gefahren.