Auspufffedern montieren

• So nachdem ich die Gabel gut abgedichtet bekommen habe, muss ich meinen Auspuff wieder montieren. Wie bekomme ich nun die Federn am leichtesten wieder in den Urzustand ?

• Einfach wieder einhängen! :D

Die simpelste Lösung ist eine dünne, aber reißfeste, Schnur zu einer Schlaufe zusammenknoten, an der Feder einhängen und am anderen Ende etwas rundes durchstecken, dicken Schraubendreher oder so, und dann kräftig ziehen.

Aus einer alten Motorradspeiche einen Haken biegen mit einem Rundeisen als Griff, sowas haben die feinen Leute im Gebrauch!

Ich habe einen ca. 40 cm langen Schraubendreher mit 10er Klinge, also recht kräftig, und habe unten seitlich an der Kante der Klinge eine kleine Rundung eingeschliffen. In die Feder einhaken, waagerecht halten und damit die Feder einhängen.

Racepa

• Zitat

Original von Racepa

Die simpelste Lösung ist eine dünne, aber reißfeste, Schnur zu einer Schlaufe zusammenknoten, an der Feder einhängen und am anderen Ende etwas rundes durchstecken, dicken Schraubendreher oder so, und dann kräftig ziehen.

Die einfachste Lösung ist es sich einfach ein Feder-Montagewerkzeug für paar €'s zu kaufen, damit bekommt man sie mühelos immer wieder drauf.

• Dieses Federspannwerkzeug hört sich laut Produktbeschreibung bei Polo sehr gut an.Ich werde mal sehen, ob ich den nicht in unserer Stadt erwerben kann.

• Kann dieses hier empfehlen.

Lohnt sich definitiv, der Auspuff muss halt doch mal öfters runter und wieder drauf...

• Zur Info: PN's sind zum lesen da :biggrin:

Also den hab ich auch vorrätig. Bin nur noch nicht dazu gekommen ihn in den Shop aufzunehmen.

Kostet 6,00 EUR + 3,00 EUR Porto

Gruß
    Torsten