Hi,
wie im schon im Titel geschrieben, suche ich zwei 22D7 Vergaser in Top-Zustand für eine 92er RGV.
Oder kann man problemlos auch die der 91ger verbauen?
Hi,
wie im schon im Titel geschrieben, suche ich zwei 22D7 Vergaser in Top-Zustand für eine 92er RGV.
Oder kann man problemlos auch die der 91ger verbauen?
verbau besser die nivht 22d7, also 91 oder rs 250
Kommt auf die Tuningstufe des Motors an. Nur mit Rennauspuff und Luffi funzen die 22D7. Bei mehr Tuning wird es heikler. Besser sind die 22d3 (RGV Modell 91) oder die 23D4 ( Aprilia ) . Die kannste problemlos tauschen.
besser die von der rs, die solltest du dann am besten inkl. des kompletten nebenluftgeraffel verbauen, die rs hat nämlich ein magnetventiel mehr und beugt so beschleunigungsproblemen vor
Wieso denn (ausser Bauchgefühlen und habichmalgehört) keine 22D7? Die brauchen eben ein anderes Setup da das Leerlaufsystem und der Düsenstock anders sind, aber das sollte sich ja lösen lassen
Gruß, J-C
Was für´n Bauchgefühl???? Ich habe die 22D7 lange und ausführlich getestet. Funktionieren an meinem Motor überhaupt nicht. Egal was man da reinpackt.
Ich finde das mit den Nebenluftgeraffel der Aprilia auch überbewertet. Bei mir funzt das 92er Nebenluftgeraffel mit Aprilia Gasern und wahrscheinlich noch anderem Gaspoti. Es wird ja immer wieder geschrieben das es zueinander passen sollte.....
Das kann ich so auch nicht bestätigen.
ich schon!
bei mir gab es mit der alten rgv nebenluftsteuerung nur probleme
hi weizen
...ich habe ein paar gut wirkende rgv vergaser rumliegen,wenn du mir sagst wie ich erkenne welcher typ es ist,kann ich dir ev. ein angebot machen....
gruß Richard
Hallo Freunde des Setups,
hatte mit dem "verbundenen" NLS der RGV auch mords Ärger, nun getrennt läufts perfekt
Vielleicht ist das auch der Grund für die "nicht funktionierenden" 22D7: Dass die auf die miteinander verbundenenen Düsenstöcke kritischer reagieren. Anfangs habe ich auch gesagt die "funktionieren nicht". Wie willst aber das Gebocke wegen Nebenluft von einem "nicht funktionierenden" Vergaser auseinanderhalten
Frage mich schon was bei den 22D7 nicht funktionieren soll Da gilt ja genauso wie überall grosse Düsen=fett und kleine Düsen=mager. Kann mir nur vorstellen dass die wegen der anderen Düsenstöcke/Mischrohre anders bedüst werden möchten, ich brauche auch sehr kleine Düsen mit den Dingern. Von der Tatsache abgesehen dass meine RGV immer noch etwas fett läuft (Jolly noch nicht richtig abgestimmt und mit Sicherheitsbedüsung) kann ich momentan nicht klagen :)
Ein Argument gegen die Dinger ist aber dass für die D3/4 deutlich mehr Erfahrungswerte vorliegen, man schneller die Düsenstöcke wechseln kann und die Leerlaufeinstellung per Luftdüsen genauer geht als mit den Luftschrauben. Wenn ich die Wahl hätte würde auch D3/4 bevorzugen, sehe aber keine Not :)
Gruß, J-C
ZitatOriginal von manicmecanic
hi weizen
...ich habe ein paar gut wirkende rgv vergaser rumliegen,wenn du mir sagst wie ich erkenne welcher typ es ist,kann ich dir ev. ein angebot machen....
gruß Richard
Hi Richard,
Danke für das Angebot, aber ich schon so gut wie sicher zwei.
gruß
weizen