RGV nimmt kein Gas an

  • Hallo Leute,


    ich bin neu in eurem Forum und stolzer Besitzer zweier RGV´s.


    Eine ist Sondermodell Lucky Strike und ist jetzt zwei Jahr gestanden.


    Nun versuche ich sie wieder in gang zubringen und hab ein kleines Problem.


    Sie startet und läuft im Standgas normal hoch und geht da auch nicht aus


    aber sobald ich den Gashan drehe klingt es als würde sie absaufen oder keinen


    Sprit mehr bekommen.Das ist aber auch icht immer so manchmal Dreht sie ganz normal hoch gibt man dann mehrere Gasstösse ab kommt auch dieses Absaufgeräuch und sie geht fast aus. Wackelt man dann einwenig an der Maschiene dreht sie wieder auf normal Drehzahl Standgas hoch.


    Gestern hatte ich sie dann mal auf Drehzahl gebracht und da hing sie auf einmal bei 7000 touren und ging nicht mehr zurück.


    Ich habe von den Filtern gehört die sich im Benzinschlauch könnte das eine Ursache sein habe das Benzin heute ausgetauscht und den rechten Vergaser gereinigt die Gaszüge liegen frei und der Benzinschlauch wird auch nirgends abgequetscht.


    Hoffe nun auf Hilfe in dem Forum


    Vielen Dank im Vorraus schon mal


    Luckydriver

  • nimm dir den tip zu herzen:
    baue beide gaser aus und lass sie ultraschall reinigen, alles andere zum wiederbeleben, sollte erst einmal im hintergrund stehen, denn zu 90% wird sich dein problem damit gelöst haben

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich würde auch sagen ersteinmal die Vergaser Ultraschallreinigen. Wenn das nichts hilft , mal nach der Tankentlüftung schauen.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Zitat

    Ich habe von den Filtern gehört die sich im Benzinschlauch könnte das eine Ursache sein habe das Benzin heute ausgetauscht und den rechten Vergaser gereinigt die Gaszüge liegen frei und der Benzinschlauch wird auch nirgends abgequetscht.


    Hast Du Dir die Filter mal angeschaut?


    Wie schon erwähnt: beider Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen.


    Viel Erfolg, Gruß
    Torsten

  • bleibt der motor bei 7000 1/min hängen ist meist einer der vergaserbowdenzüge aus der einstellhülse und blockiert somit den flachschieber....


    nach 2 jahren standzeit auf alle fälle die vergaser zerlegt ins ultraschallbad, mit der passenden reinigungstinktur werden sie wie neu.


    mach ich mit meinen gaser auch regelmäßig, 2 std baden bei 50°, das alu sieht aus wie frisch aus der gußform, nur der flachsieber darf wegen der beschichtung nicht unbedingt ins bad...


    solltest du keine möglichkeit betreffend "usb" haben meldest dich halt....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Hi,
    danke erstmal für eure konstruktiven Antworten an einem Ultraschalll reiniger hängt es bei mir aber.
    Werd die Vergaser jetzt mal ausbauen und die Filter prüfen.
    Wie macht ihr das, das alle Schlaüche wieder da hin kommen wo sie vorher waren sind ja doch n Paar Markiert ihr die .


    Gruss

  • sorry, aber alle reinigungsversuche ohne ultraschall, sind nutzlos!!!
    das teil kann x-mal mit nem pinsel, druckluft usw gereinigt worden sein und auch supersauber aussehen.... und aber dennoch verdreckt sein


    frag doch einfach den walter, das ist nen feiner kerl und hilft dir in sachen ultraschall sicherlich gerne weiter

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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Die beiden Schlauchpaare fürs Nebenluftzeug sind ja nicht zu verwechseln, und welche an welchen Gaser jeweils kommen kann man an der Krümmung erkennen wenn man sie locker reinlegt.


    Und wo Luft und Sprit jeweils hinsoll sollte auch klar sein, einfach logisch verfolgen. Zur Sicherheit kannst ja die Schläuche des einen Vergasers mit Lackpunkten versehen...

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

  • oder du schaust ins whb. da müsste auch alles sehr deutlich zu sehen sein

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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hallo,
    geht ja echt schnell mit den Antworten hier super danke :respekt:


    ok hab jetzt mal alles Raus gebaut und die schläuche des jeweiligen Vergasers mit einander verbunden ,wie ihr schon sagt die krümmung gibt eh fast genau vor wo das Teil war.


    1.
    Hab bemerkt das die Lehraufeistellung gar net mer fest verbunden war mit dem Vergaser.
    2.
    Alle beide siebe der Kraftstoffleitung waren Randvoll.
    3.
    Vergaser mit Ablagerungen obwohl der rechte mehr hat als der linke


    ich hab das jetzt mal grob gereinigt aber um die UlR komme ich wohl nicht rum Düsen zu etc.


    So werd mal den Walter kontaktieren in wie weit er mir helfen kann


    Gruss Luckydriver wohl eher Luckyschrauber :freak