Verkleidung RGV

• Hallo,

So hab nochn Problem ich habe wie schon erwähnt ein sondermodell Lucky Strike.Jetzt hat mein Spezi beim abstellen scheinbar nicht gescheit auf den Ständer gestellt so das umgefallen ist.
    Verkleidung ausgebrochen linkes Seitenteil und vorn an der Kanzel über dem Blinker.
    Zahlt so was die Privathaftpflicht von dem möglicherweise?

Habt ihr schon erfahrung mit den im Internetbörsen angebotenen Verkleidungen aus Fernost hinsichtlich der Originalität der Aufkleber und passgenauigkeit ich sag mal ne komplette Verkleidung für 450 mit versand würde ich mir schon kaufen?

Oder bekommt man diese Aufkleber noch regulär beim Suzukihändler zukaufen?

Gruss

• Also Aufkleber beim Händler würde ich mal spontan verneinen -

Kumpel hat selber ne Lucky mit Sturzschaden und baut diese gerade neu auf.
    Der hat sich letztendlich mit Schieblehre und vektorbasiertem Programm am Rechner die Dinger selber mühsam in stundenlanger Arbeit originalgetreu nachgezeichnet und lässt die jetzt (für teures Geld ) plotten.
    Und ich nehme an dass der vor dieser Aktion so ziemlich jedes andere Register gezogen hat..

• Naja muss ja auch nch die Verkleidung Reparieren komplett neu Lackieren und dann die Aufkleber drauf.
    Über Plotter hab ich auch schon nachgedacht hätte jetzt einfach das Lucky Emblem genommen auf die passende Grösse angepasst.

• oder einfach mich fragen
    ich hab nen kompletten luckysatz (kein org., aber geplottert!) daheim
    bzw. kann euch die nach belieben plottern
    hier mal nen bild von meiner, dessen aufkleber ich auch alle selber geplottert habe
    http://www.ilil.de/wbb/attachment.php?attachmentid=8872

ach ja, die nachbauverkleidung wird nicht an deiner mopete passen!
    die sind nämlich alle bj 92´er und passen somit nicht an der 91´er

zudem sind die chinateile nicht im passenden effektlack!
    aber den org lack sollte man noch bei r.h.lacke bekommen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Bei Suzuki bekommst leider nichts mehr.

faeka: täusch ich mich, oder ist das rote lucky strike emblem nicht mehr rund wenn man es auf die ori verkleidung klebt? die hat ja diese wölbungen/ausschnitte nach innen, die deine verkleidung nicht hat.

im englischen forum bietet auch jemand aufklebersätze für so ziemlich jede RGV an:
    http://www.rgv250.co.uk/forums…2-23-rg400500-decal-sets/

bei der lucky strike muss der große rote kreis soweit ich mich erinnern kann lackiert werden.

Gruß

• das problem an den meisten "dingern" aus england ist leider, das die teile gedruckt sind :kotz:
    verklebste dich einmal, haste wahrscheinlich pech...
    ich hingegen, kann jeden aufkleber beliebig oft nachplottern.... was mir beim bekleben von meiner auch echt zugute kam :biggrin:

das große rote an der rgv verkleidung sollte man nach möglichkeit lackieren, da sind einfach zuviel öffnungen und ausbuchtungen in der verkleidung,

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Zitat

Original von Luckydriver
    Kennt jemand die Bezeichnung für den original Lack bzw Lacknummer und wer den vertreibt?

Zitat

Original von faeka
    .......den org lack sollte man noch bei r.h.lacke bekommen

dort einfach mal anfragen

• ach ja, die nachbauverkleidung wird nicht an deiner mopete passen!
    die sind nämlich alle bj 92´er und passen somit nicht an der 91´er

Ich hab aber Modell 92 wenn ich mich nicht irre.

Also bei meiner ist der rote Kreis in der mitte nicht Lackiert sonder auch Aufkleber und ich möchte meine Lucky schon so original wie möglich wieder herstellen.

könnte man den Roten Kreis nicht einzeln Plottern und etwas strecken so das es passt.

Das idealste wäre natürlich wenn man den Orginal Lacksatz auf Folie hätte und den plottern würde.