2 Takt "richtig" fahren

• Zitat

ob nen motor fest geht oder nicht, is bei 2 taktern in meinen augen einfach nur glückssache!

So würd ichs nicht sagen.

Bei mir wars keine Glückssache, musste nur viel Lehrgeld für Fehler bezahlen :D

• Zitat

Original von Phil_W
    Nungut, du kannst eine RSi auch nicht mit einem Vergasermotor vergleichen. Ich nehme an, der Motor läuft bei dem o.g. Lastzustand nahe Lambda1?

80-90km/h müßten um die 7000rpm sein... ich glaub da lieg ich bei Lambda 1,1 ungefähr.

Neuer ich schick Dir morgen mal ne PN :winking_face:

• Naja, also 7000u... Da ist die Auslasssteuerung ja i.d.R. noch zu. Kein Wunder, dass da nix passiert. Ging jetzt von Drehzahlen im Resobereich aus.

• Zitat

Original von 19E-299

EGT liegt beim LKW Bummeln bei mir bei ~500-550°C. Vollast hab ich mittlerweile bis 942°C und die will einfach nicht festgehen.

:shock: :shock: :shock: :shock:

• Hallo,

ich denke auch, Serienmotorräder sind keine PR!

Fahre meine RGV (getunt) ganz "normal": Warmfahren bis >50° (geht ja schnell), dann Feuer frei. Das einzige was ich vermeide ist bei Vollgas und voller Drehzahl nur leicht vom Gas zu gehen, sie würde das vermutlich aber auch überleben.

Aber so Sachen wie nach Vollgasfahrt jedesmal die Kupplung ziehen plus Gasstösse finde ich doch etwas übertrieben... :nixweiss:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Phil_W
    Naja, also 7000u... Da ist die Auslasssteuerung ja i.d.R. noch zu. Kein Wunder, dass da nix passiert. Ging jetzt von Drehzahlen im Resobereich aus.

Tschuldige das sie nicht kürzer übersetzt ist :loudly_crying_face:

• Hier ist noch nüsct angekommen :O :nixweiss:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• .... dann kann ich natürlich noch warten, lass dir bloß keine Zeit rauben :teacher:
    Und ein hoher Wirkungsfaktor sei gewünscht :teacher: :teacher: .

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• ... Hochwürden hoat wohl bstimmt diei Kalottn innanei a bschichding mocha lossn und im Auslass eine feine Keramik als Hitzeschirm eingedübelt, den Kolben mozzitiert und mit Wasser- und Ölkühlung versehen ... :nuts: :nuts: :ooops: :ooops: