Hallo liebe Forengemeinde,
Ich muss mich zuerst einmal vorstellen da dies mein erster Beitrag hier ist. Ich heiße Sebastian, komme aus Osnabrück und wollte gerne nächstes Jahr wieder unter die Biker gehen. In meiner bisherigen Zweiradkarriere bin ich mit 18 Jahren mit einer Aprilia RS 125 Extrema Bj. 1991 eingestiegen (2 Jahre und rund 28 Tkm) und habe mich dann mit diversen Viertaktern bis 150 PS "hochgearbeitet".
Nun würde ich gerne meinen Wiedereinstieg mit einem Zweitakter machen bevor alle geschrottet sind. Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang eine Rgv VJ22 oder vielleicht eine RD 350. Nun zur eigentlichen Frage; Ich habe zufällig bei mobile eine verunfallte Suzuki gesehen die auch noch in einem annehmbaren Radius zu meinem Wohnort steht. Bevor ich mir die Mühe mache sie mir anzuschauen würde mich interessieren wie hier die Meinungen zum Wiederaufbau einer solchen Maschine sind. Kann man so ein Unfall (Rundumschaden) überhaupt noch retten? Technisches Verständnis und Fähigkeiten sind vorhanden. Zu guter Letzt, was dürfte sowas kosten. So, ich hoffe mir kann jemand Hinweise zur Entscheidungsfindung geben und verbleibe vorerst
mit freundlichen Grüßen
Sebastian